Zu hohe Herzfrequenz im CTg. Helft mir mal bitte :-/

Hey ihr Lieben. Bin bei 36+3 und war heute beim doc zum CTg. Erst hat die kleine geschlafen und lag bei 120-130 Puls. Dann würde sie wach und hatte dann zweimal über einen kleinen Zeitraum Frequenzen über 200. Meine Ärztin bat mich dann für morgen früh noch mal zur Kontrolle. Sie wirkte jetzt nicht sehr beunruhigt. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Bei meinem ersten Kind waren die Töne zu niedrig und wurde dann eingeleitet. Aber zu hoch kenne ich nicht. Bin jetzt doch etwas ängstlich. Sie ist sehr aktiv. Aber keine Ahnung. Bitte holt mich mal grad aus dem Angst-Loch mit Erfahrungen... Danke schon mal

Lg Petitbelle

1

Hallo
Mir ging es gestern genauso. Herztöne waren immer zwischen 170 und 195. Ich dachte auch na jetzt kannste im kh bleiben. Aber die Ärztin sagte wäre völlig ok weil man auf dem ctg auch ganz viele Bewegungen sieht.wobei mir das auch etwas komisch vorkommt denn wenn sie tritt gingen die herztöne mal ganz kurz hoch aber nicht so sehr und dauerhaft

LG Nadine 37.ssw

5

Meine Ärztin sagte halt auch dass es von den Bewegungen kommen kann. Aber auch, dass zu hohe Frequenzen nicht so dramatisch sind wie zu niedrige... Also hoffen wir einfach mal. Wann hast du denn Termin?

8

Ja eben und ich war sogar im kh zum ctg und bei meiner kleinen waren die herztöne dauerhaft so hoch ich war 45 min am ctg.und bei mir wird wahrscheinlich eher eingeleitet weil sie angeblich zu leicht ist und der doppler nicht mehr optimal.und ich denke wenn es dramatisch wäre hätte ich im kh bleiben müssen. Eigentlicher ETWAS ist der 21.12.

2

Hallo.
Bei uns war es auch so. Herztöne waren überwiegend bei 190-200. Die Hebamme kam dann zu mir und gab mir ein Glas Wasser. Sie meinte, es könnte daran liegen, dass ich nicht genug getrunken habe. Und es war wirklich so. Die Herztöne normalisierten sich.

Vielleicht hattest du heute auch nicht so viel getrunken???

LG dezember-baby mit Bauchprinz (ks-9)

3

Ja das könnte natürlich sein... Hatte zwar morgens Kaffee und Saft aber das war ja auch etwas her... Ich hab mal direkt nen Schuss qasser getrunken :-) morgen Früh werde ich auch drauf achten, danke :-)

4

Das war bei meiner Schwester auch immer so, nach ausreichend trinken normalisierte sich alles.

6

Ich habe auch das Problem,dass meine kleine 4mal hintereinander zu hohe Herztöne hatte.letzte Woche Montag mussten wir dann ambulant ins Krankenhaus. Alles in Ordnung. Dann letzte Woche Donnerstag wieder zu hoch.Musste dann stationär aufgenommenen werden,mein arzt wollte es so. Es wurden 4ctg's geschrieben und alle wieder super.

Naja frauenarzt sagt ich soll jetzt montags,mittwochs und freitags zum ctg kommen. Ich bin auch schon ganz durcheinander weil alle um mich herum sagen es würde an mir liegen, außer mein Frauenarzt und meine Schwester. Das Ende vom Lied ist jetzt eigentlich,dass ich mir total sorgen mache und fast alle mich für bekloppt halten.

Ich lasse jetzt bevor ich zum Frauenarzt fahre meine Musik aus,esse viel und trinke viel.

Lass doch mal hören wie es dir morgen ergangen ist.

Lg jessica

7

Ich war heute im Krankenhaus dort war mein CTG grenzwertig zu hoch. Die Hebamme fand es in Ordnung die Ärztin wollte noch eines schreiben. Sie hat mich gefragt was ich getrunken habe und das war zu wenig. Ich mußte 2 Gläser Wasser trinken und danach hat es wieder gepaßt.

Vielleicht ist es bei dir das gleiche.