wer hat Vorderwandplazenta und bekommt Kaiserschnitt?

Ich bekomme Kaiserschnitt habe aber Vorderwandplazenter habe Angst weil Pda Blutverdünnend wirkt und es muss erst Plazenta durchgeschnitten werden.wer kennt das? Bleiben keine Reste weil sie oben an der Bauchwand klebt?

1

Ich habe ne zu tief sitzende platzenta 1cm neben den inneren muttermund und ne nabelschnuranomalie deshalb bekomme ich leider ein kaiserschnitt :-( bin sehr traurig darüber ... hab schon 2 spontan Geburten gehabt und habe wieder gehofft den kleinen so zu bekommen ...

Lg

2

HI

wieso sollte eine PDA blutverdünnend wirken???

Und für einen geplanten Kaiserschnitt wird normalerweise eine SPA gestochen - da ist ein Lokalanästhetikum drin und sonst (meist) nichts!

VG

3

Hi
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und da gab es gar keine Probleme beim Kaiserschnitt oder danach

Lg Lilly

4

Hallo, habe eine vwp und bekomme einen ks aus med Gründen.

Lt Fa absolut kein Problem genauso wie die pda :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+4

5

Hallo.

Ich bin absolut kein Deutsch profi, aber dein Text liest sich ohne Artikel echt gruselig. EINE Vorderwandplazenta, DIE Pda

sorry ich Hass das verbessern aber da bekomme ich echt gänsehaut. Sorry (lieb gemeint)

Und dann eine PDA wirkt nicht lutverdünnend.

Wenn du noch Zweifel hast ruf dich nochmal deinen Arzt an und lass es dir genauer erklären. Ist ja auch nicht toll wenn du da mit lauter Zweifel dann zum Termin hin gehst.

Alles Gute

6

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Sohn. Zwei Krankenhäuser waren sich einig, dass das nur unter Vollnarkose gemacht wird, eben weil die PDA blutverdünnend wirkt. So kam es dann auch. Mein Sohn wurde unter Vollnarkose per KS geholt. Es ist kein gewöhnlicher KS und da würde ich auch kein Provinzkrankenhaus dran lassen, schon gar nicht ohne Vollnarkose. Alles Gute

7

Mädels, ich glaube, wenn zwei Oberärzte in zwei verschiedenen Krankenhäusern aussagen, dass sie sehr wohl blutverdünnend wirkt, wird es schon so sein. Man muss auch unterscheiden, ob die Vorderwandplazenta im Schnittgebiet liegt (so wie bei der Fragestellerin und mir) oder drüber. Drüber ist kein Problem, denn da schneidet man nicht durch. Dann kann ganz normal lokal betäubt werden. Bei mir und scheinbar bei der Fragestellerin auch musste/muss durchgeschnitten werden. Der Blutverlust ist enorm und es muss extrem schnell gearbeitet werden. Eine PDA macht das ganze noch kritischer. Von daher Vollnarkose! In dem Moment wo in die Plazenta geschnitten wird, ist die Versorgung zum Kind weg und das Verbluten der Mutter erhöht.