wann habt ihr es realisiert?

Rechnerisch bin ich 5+2. Ich komme gerade vom FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Nun habe ich das erste US-Bild zu Hause und eine Meenge an Informationsblättern.

Es ist ein absolutes Wunschkind und es hat nach nur 4 ÜZ geklappt. Trotzdem befinde ich mich grade in völliger Schockstarre. Beim Arzt habe ich kaum ein Wort raus bekommen. In zwei Wochen soll ich wiederkommen.
Wie lange habt ihr gebraucht um zu realisieren, dass ihr wirklich schwanger seid?! Ich bin grade völlig überfordert #schock ;-)

1

Hallo, ich bin jetzt bei 26+0 und kann es immer noch nicht glauben. In 10 Wochen bekomme ich meinen geplanten aber leider medizinisch notwendigen Kaiserschnitt und selbst damit hab ich schon Probleme.... Ich freue mich zwar riesig den kleinen bauchtreter endlich in den Armen halten zu dürfen aber befremdlich ist es trotzdem (ist mein 1. Kind)

Alles Gute und eine schöne kugelzeit :-)

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 26+0

2

So ab der 12. SSW... ;-) Aber so richtig realisiert, dass ich jetzt dann eigentlich eine "Mama" bin: ca. 4 Wochen nach der Geburt...

3

Hi! Geht mir ebenso! Bin jetzt 5+4, war aber noch nicht beim Arzt. Kanns kaum erwarten ??

4

Huhu, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft <3
Ich bin heute 39+4 und kann es immer noch nicht ganz fassen bald Mama einer kleinen Tochter zu sein *.* Ich freue mich schon wahnsinnig auf sie und möchte sie auch endlich in den Armen halten können :)
Lg

5

Ich bin gerade bei 7+2 mit meinem 2. Kind und es ist komplett real :-)
Bei meinem Sohn war es so richtig, als er mir in der 12. Woche zugewunken hat im Ultraschall und als er dann in der 21. Woche nur noch geboxt und getreten hat. Mein Mann fragt mich heute noch manchmal, kannst du das glauben, dass wir Eltern sind (mein Sohn ist 1 1/2). Also für die scheint es noch weiter Weg zu sein *lach* Es waren immer die kleinen Dinge die man im Alltag merkte. Riesen Schlange vorm Klo, man darf als einzige an dieser Riesen Schlange vorbei und auf die Behinderten- Toilette. Super! Immer 30 Minuten eher auf den Kinderkleidermarkt. Top! Immer ein Sitzplatz im Bus/ Zug. Bei meinem Frauenarzt darf man ab der 20. Woche einfach durchmaschieren und muss nicht mehr warten. Da merkt man dann doch das da was ganz tolles in einem passiert und viele Respekt und Freude zeigen.

Alles Gute!!!

6

Hi,

ich hab bis jetzt immer mal wieder Phasen wo ich es schlicht vergesse, auch wenn mein Bauch mittlerweile schwanger aussieht und ich meinen Kleinen regelmäßig treten spüre. Aber wenn er ruhig ist und sonst nix ist, was mich bewusst daran denken lässt - ich vergess das voll oft!^^ Die ersten WOCHEN konnte ich mich nicht so richtig mit der Schwangerschaft identifizieren und meiner ist auch ein 100%iges Wunschkind. Lag aber auch an der Hyperemisis die mich bis zur 13. SSW gebeutelt hat und wirklich "blendend" gehts mir erst seit knapp einem Monat - in der Anfangszeit dacht ich mir teilweise eher noch "oh Gott was hab ich mir hier eigentlich angetan - ich sterbe" mittlerweile bin ich relativ gut angekommen. Aber das ich jetzt 24 Stunden am Tag daran denken würde - nööööö ich merk nur, wenn ich eingeschränkt bin "ach ja da war ja was".

Auch beim Frauenarzt, war ich lediglich vor der Feindiagnostik aufgeregt, weil ich einfach wissen wollte ob alles gesund ist. Ansonsten geh ich zu meiner Ärztin, als würd ich ein Bankgeschäft "erledigen" hin, kurz schnattern, auf die Pritsche 5-6 Minuten schallen, kurz nur darauf achten was die Oberschenklänge sagt damit ich es später ausrechnen kann, abwischen, anziehen abhauen. Da ist mein Freund irgendwie mehr bei der Sache als ich, sofern er da mal dabei ist!^^

LG Küken mit Kuba 24+4

7

Bei meinem ersten Kind habe ich es sofort realisiert. Alles war gut, ich bin schwanger! :)
Jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft mit gesundem Kind, realisiere ich es noch immer nicht - ich bin in der 15. Woche.
Nach drei Fehlgeburten fehlt mir das Urvertrauen. Ich hoffe es kommt wieder.

Alles Gute für dich!

11

Ich bin aktuell 12+6 , aber es ist so unreal...is meine 2te...ich bin 24/7 mit meinen Jungs (Zwillinge, 16monate ) zusammen...und erzähl auch schon mal von dem Baby. ..aber so wirklich kommt es nicht in meinem Kopf an... Dachte schon ich wäre allein mit sowas...

8

Hey,
Also ich bin jetzt in der 6 SSW und glauben kann ich es noch nicht. ????
Klar morgens ist mir zwar übel und auch am Tage quäle ich mich mit bauchweh und Übelkeit. Aber ich denk bei jedem Klo Besuch das die Tage kommen.

9

Ich bin 10+0 und glaube es noch immer nicht. Wir sind aber auch noch etwas gedämpft weil ich am Anfang starke Blutungen hatte.