Schwangere aus München

Hallo liebe Münchnerinnen und alle anderen auch??

Ich bin mittlerweile in der 14 SSW und ein bisschen schon am planen.

Ich habe bereits eine 13 jährige Tochter aber kann mich an so wenig erinnern im Bezug auf Hebammensuche und solche Themen.

Einen GVK habe ich jetzt im Klinikum Großhadern gefunden wo ich mich auch schon zur Geburt angemeldet habe, gerade noch rechtzeitig!!!!!!! ????
Hebamme finde ich aber keine.

Ich hätte gerne schon eine zur Vorsorge gehabt.

Meine Fragen nun:
Wo entbindet ihr denn so?
Wo habt ihr euch so angemeldet ( Gymnastik,Yoga, schwimmen etc.)?
Wo habt ihr eure Hebammen gesucht/gefunden?
Wo geht ihr für diesen besonderen Ultraschall hin?

Das sind jetzt viele Fragen aber ich würde mich halt gerne austauschen mit euch.

Vielleicht gibt's ja ein paar Junikäfer hier ????

Danke schonmal für eure Antworten!!
Ganz liebe Grüße

Minni

1

Gut zu wissen ich wollte mich auch Großhadern anmeldenden bin jetzt in der 13sww. Hoffe das das noch klappt.

Lg

2

Hallo Minni,

ich bin mit Kind Nummer 2 schwanger und komme aus dem Münchner Osten. Meine Große Tochter ist allerdings erst 3.5 Jahre alt..

Entbunden wird bei mir diesmal zu Hause.

Hebamme habe ich mir ganz früh gesucht, eben wegen der Hausgeburt. 14te Woche in München wird echt schwer. Probiers doch mal über die Hebammenpraxen...
Für die Feindiagnostik geh ich wieder zu Pränatalschall in Giesing. Die sind wirklich super.
Speziell zur Gymnastik hab ich mich nicht angemeldet, ich mach mein Yoga weiter und fahr Fahrrad. Zum GVK werd ich mich bei der Fabi München anmelden. Die haben auch sonst viele tolle Kurse für schwangere und dann für Mamas mit Baby.

Lg,
Nici

3

Hi,

Großhadern mag ich ja generell überhaupt nicht, war einmal (wegen was anderem) da drin - never ever again! Die Zustände dadrin sind ja grässlich und man kommt sich vor wie in ner leerstehenden Fabrikhalle wo n paar Klinikbetten reingestellt worden sind auf der Station. Hab schon viele Kliniken von innen gesehen, aber das war der Abschuss des Jahrhunderts! #contra

Ich entbinde in der Frauenklinik München West wo ich mich ungefähr in der 36. SSW anmelden werde. Anmeldungen werden in der Klinik generell nicht vorher gemacht (auch weil dort keine Frühchen behandelt werden dürfen, daher nur Schwangere aufgenommen werden, welche zumindest kurz vor der Safen SSW (37. SSW) sind. Die Klinik nimmt aber auch generell Schwangere auf die nicht angemeldet sind.

Meine Nachsorgehebamme kommt aus der selben Klinik. Einfach weil ich es verdattelt habe mich rechtzeitig darum zu kümmern und alle freien Hebammen schon in der 17. SSW vergriffen waren. Die Hebammen dort betreuen aber nur die Nachsorge für Frauen, welche in der Klinik entbinden, dennoch sollte man sich frühzeitig darum kümmern eine zu ergattern, auch wenn die Klinik nicht so hektisch und überlaufen ist wie die ganzen großen.

Kurse hab ich nur den GVK gebucht. Der beginnt am 11.01. und geht bis 08.02. und ist ebenfalls in der selben Klinik.

Extrauntersuchungen gab es bei mir nur EINE und das war die Feindiagnostik und das auch NUR weil ich selbst vorbelastet bin in meiner Familie und daher ausschließen wollte, dass mein Kind wie ich ein Herzproblem hat.

Mein ET ist am 19.03. also ein Osterhase kein Junikäfer! ;-)

LG Küken mit Kuba 24+4

4

Das kommt jetzt natürlich drauf an, in welcher Ecke Du wohnst. Ich werde in Starnberg entbinden, kenne einige, die dort sehr zufrieden waren. Ich war jetzt auch schön öfter dort und das macht alles einen sehr professionellen und herzlichen Eindruck. GVK und SS-Yoga hab ich in der Hebammenpraxis Harlaching gemacht, auch Akupunktur. Ist auch alles prima dort. Und spezielle Diagnostik/Doppler auch im Pränatalschallzentrum in der Tegernseer Landstr. , die sind toll dort.

Alles Gute,
lg Rita 38+1

5

:) das alles treibt mich auch um :)

ich überlege ja auch einen club für münchener mamas zu gründen, die vorhandenen sind ja ganz schön veraltet.
hättet ihr denn Interesse?

(bin leider noch ein Frischling und kann daher die Gründung erst in 2 Wochen oder so starten - aber wenn jemand anders will..)

ich dachte für alle Frühling Sommer Herbst 2016 gebärenden in münchen.

manche sachen sind in unsere stadt ja schon sehr speziell...

hab mich vorgestern in der taxisklinik angemeldet. vermutlich werde ich da - oder bei meiner hebamme die ich noch nicht habe - auch den GVK und ähnliches machen.

aber ein bisschen zeit hab ich doch auch in münchen hoffentlich noch.

http://www.hebammenzentrum.eu/

hier kann man wohl auch zu einem späteren zeitpunkt noch eine Hebamme kriegen.. vielleicht hilft dir das.

ich hab tatsächlich den zwerg auch schon in Krippen angemeldet, auch wenn ich das völlig bescheuert finde..

liebe Grüße :)

6

Hi
Das wäre doch super so eine Gruppe:-)

Irgendwie sind wir in so einer großen Stadt aber viele brauchen wohl doch die ein oder andere Info denn geben tut es bestimmt viel für uns.

7

ja, also entweder gründest du die gruppe, ich helf dir dann auch gerne als zweite gastgeberin oder wir warten noch 2 wochen bis ich das selber machen kann ;)

weitere Kommentare laden