Zwei mal Anti D Prophylaxe in der SS?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte in der 13 SSW die Spritze bekommen und soll sie in der Wochen, 29. SSW nochmal bekommen. Ist das nicht ein bisschen viel? Hatte sie damals wegen Blutungen bekommen. Aber mein anti D Wert ist laut Bluttest in der Norm...

Kennt sich jemand aus?
Vio.

1

Nein das ist ganz normal das du die ein 2ten mal bekommst keine sorge.

2

War bei mir genauso wie bei dir, hab auch 2 Spritzen bekommen

3

Hallo,

war bei mir genauso, da ich im ersten Schwangerschaftsdrittel Blutungen hatte. Laut meiner FÄ bietet die Prophylaxe nämlich nur eine begrenzte Zeit absoluten Schutz und deshalb nochmal die erneute Spritze bevor es mit einer Geburt allmählich ernst wird.

LG
riki

4

Ich hab sie diesmal wegen Blutungen in der 6. und 12. SSW bekommen und dann wieder routinemäßig in der 29. SSW. Die Schutzwirkung hält nach der Gabe ca. 6 Wochen.

5

Okay, danke euch, dann bin ich beruhigt!!

Vio.

6

ich hatte ende august eine fg und hab eine annti D P. bekommen. jetzt bin ich erneut schwanger und hatte letzte woche (7 ssw) leichte sb und hab vorsichtshalber wieder eine anti D p. bekommen. die nächste bekomme ich in 12 wochen. die sollen ja auch nur 12 wirken.. man bekommt sie anfang dee ss in der mitte und sofort nach der geburt. also ist es ok bei dir.