38.SSW - Baby noch nicht ins Becken gesenkt

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hoffe ich immernoch, dass sich unser kleiner Zwerg etwas früher auf den Weg macht. ET ist der 19. bzw. 22.12. Bisher sieht es aber überhaupt nicht danach aus, Gebärmutter steht sehr hoch, Muttermund fest verschlossen, überhaupt keine Wehen und Kopf noch ganz frei beweglich.

Heisst das, ich kann mich schon darauf einstellen, dass er eher zu spät kommt? Bei vielen lese ich, dass sich die Kinder schon sehr zeitig ins Becken senken.

Viele liebe Grüße, Tahiti

1

Hallo.
Ich bin auch in der 38 ssw und hatte heute einen FA termin ;-)
Mein Befund ist gmh verstrichen und mumu 1 cm auf. Seid dem ich Zuhause bin verliere ich blutigen schleim. Vor Angst habe ich meine hebi angerufen die meinte es könnte jederzeit los gehen oder auch nicht. Toll ...
wie geht es dir so? Hast du deinen schleimtropf schon verloren? Lg

3

Na das hört sich ja schon deutlich anders an...

Nein, ich habe den Schleimpropf noch nicht verloren. Wie gesagt, alles noch fest verschlossen und GMH bei knapp 3 cm :-(
Wie gehts dir so?

5

Es könnte sein, dass ich ihn schon verloren habe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es der Schleimtropf oder vermehrter Ausfluss gewesen ist ;-)
LG Tahiti

2

Dein Befund ist wie bei mir ET 22.12. Mal gespannt was morgen die Hebamme sagt.

Hoffe schon dass das Baby sich ein paar Tage ehr auf den Weg macht. Die Kleinen lassen sich schon jetzt nicht in ein Raster sperren.
Bei einer Bekannten hat sich am Samstag der Bauch gesenkt bei 39+0
Heute morgen ist sie mit Wehen ins Krankenhaus.

Meine Frauenärztin hat mir am Freitag erzählt, am 10. hat sich bei ihr der Bauch gesenkt und am 11. kam ihr Baby. ET war der 24.

4

Wie bei mir... :-(

6

Huhu, bin nun morgen genau 38+0. vor über einer Woche beim Arzt genau dasselbe: keine einzige wehe, GMH lang und Muttermund fest, Kind nicht im Becken.
Dann ein Tag später total unterleibsschmerzen und rücken - bis in die Beine ... Hab auf senkwehen getippt...und lag wohl sehr richtig ... Gestern bestätigt worden dass das Kind komplett ins Becken gerutscht ist sodass Kopf nicht mehr vermeidbar war.

Das ging jetzt rucki zucki ... Und seitdem hab ich öfters vorwehen aber sehr unregelmäßig. ET ist 17.12 und hoffe auch dass er sich recht pünktlich aufmacht ... Aber bin guter Dinge ...
Trinkst du fleißig himbeerblättertee?

Mach dir nicht so nen Kopf ... Raus kommt das kleine so oder so :-)

Lieben Gruß !

7

Huhu! Ich hab ET am 23.12. und bei mir ist der Kopf auch noch nicht im Becken. Alles sieht nicht nach früherer Geburt aus, obwohl mir das wegen Weihnachten lieber wäre :-)

Auf dem Ctg gestern waren wohl Wehen zu sehen, ich hab auf jeden Fall nichts von gemerkt ;-) Mein Arzt meinte das dann doch alles prima wäre. Wären wohl Übungswehen, die müsste man auch nicht unbedingt merken. Naja wie gesagt ich kriege davon nix mit. Harter Bauch kommt auch nur ganz selten vor. Und auch bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass alles noch fest verschlossen ist.

8

Mach dir nichts draus.
Ich habe in der 38. Woche auch noch kein Kind im Becken gehabt, gmh 3,4 cm leichte Wehen aber eigentlich nichts.
Eine Woche später ist das Kind nun ins Becken gerutscht. Wie der gmh ist keine Ahnung, War noch nicht wieder beim fa.

Bei meinem anderen Kind bin ich 3 Wochen vor er mit einem nicht vorhandenen gmh rum gelaufen und Muttermund 4 cm offen, und dennoch kam das Kind nach et und musste sogar nach 9 Tagen eingeleitet werden.
Also von daher, mach dir keine gedanken.
Aber wenn du Ende Dezember et hat, kannst du doch noch garnicht in der 38. Woche sein ????

10

Danke für deine Antwort.

Aber warum kann ich nicht in der 38.SSW sein?

Termin ist der 22.12. ( bzw. der 19.?), bin heute also 37+2

Noch knapp 3 Wochen

11

22.????
Sorry weiß auch nicht was ich gelesen habe.

Naja.
Letzten Endes kann es los gehen und eine Stunde später ist das Kind da und das obwohl 2 Stunden vorher der Befund noch absolut geburtsunreif war.
Änliche Situation hatte ich nämlich bei meinem ersten kind.
Beim 2. hieß es dann, es sieht aus als wenn es jederzeit los geht, und was war?
Es hat noch 1 1/2 Wochen gedauert.
Bei Kind 3 war es ebenso, im Prinzip war alles soweit nur eben die richtigen Wehen fehlten und das schon 3 Wochen vor et.
Und was war?
Kind musste an et+9 dann eingeleitet werden.

Nun glaube ich erst wenn es los geht, wenn die Wehen wirklich richtig los gehen ????
Ich mache mich also nicht verrückt, es kommt wann es kommen will.
Auch wenn mir natürlich lieber gestern als morgen wäre

9

Hebamme war gerade da.
Es kann jetzt trotzdem jeder Zeit losgehen meinte sie.
Also abwarten. Wenn Frau eines in der Schwangerschaft lernt dann wohl Gedult und Warten.