Leute,
ich verstehe die Welt nicht mehr. Freitag vor einer Woche hatte ich einen Positiven SST in der Hand. Nach über einem Jahr.
Montag zur Blutabnahme. HCG-WERT bei 288. Soweit so gut.
Freitag wieder zur Blutabnahme. HCG Wert abgefallen auf 210. Frauenärztin sagt, es sieht schlecht aus.
Heute bin ich wieder zur Blutabnahme, ich wollte endlich Gewissheit, ob es nun ein Abgang ist. Ich bekomme einen relativ fröhlichen Anruf von der Frauenärztin, dass der Wert wieder gestiegen ist, auf 568.
Hallo.... jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Sie sagt es sieht gut aus. Ich finde, es sieht nach Eileiterschwangerschaft aus. Habe allerdings keine Schmerzen... obwohl ich mir jetzt natürlich auch wieder welche einbilde..... was sagt ihr dazu???
HCG Wert sinkt und steigt wieder
Mach dich nicht verrückt. Der Wert kann auch schwanken, wenn er morgens anstatt abends abgenommen wurde
Wann musst du wieder zum Ultraschall? beobachte ein bisschen, aber geh nicht vom schlimmsten aus. Alles Gute!
Danke für die Aufmunterung.
Montags wurde der Wert um halb 4 genommen. Freitag um halb zwölf und heute um viertel nach 11... solche unterschiede sind schon seltsam.
Das stimmt. Was immer es war. Irgendwie hab ich es in letzter Zeit öfter gelesen, dass er auch mal gesunken ist. Wichtig ist, er ist gestiegen! Und nun erklärst du deinem Zwerg mal, dass er zu bleiben hat. :)
Oh man du machst da aber ganz schön was mit !
Konnte dein Arzt denn den sinkenden HCG erklären?!
Wie weit bist du denn heute?
Ich hab mir auch geschworen falls ich nochmal schwanger werde nicht mehr so früh zum Arzt zu gehen. Die ganzen HCG Werte machen mich verrückt.
Mein Arzt konnte mir den Abfall nicht erklären. Weiß keine Erklärung.
Heute müsste ich in der 6 SSW sein, also 5 + 3.
Ich gehe auch nicht mehr so früh zum Arzt wenn ich nochmal schwanger werde.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass viele Frauen solch einen Abfall gar nicht mitbekommen. Wäre ich Freitag nicht beim Blutabnehmen gewesen, sondern erst heute wieder, dann hätten wir den Abfall nicht bemerkt, lediglich, dass er sich nicht alle 2 Tage verdoppelt.
Pass auf das du nicjt so gemeine kritisierende antworten bekommst wie ich ^^ als ich geschrieben habe erst gesunken dann gestiegen und alles gut hat man gesagt ich würde lügen und falsche Hoffnung machen ^^
Bin froh dass du jetzt auch bestätigt hast dass sowas mal vorkommen kann :) drücke dir die Daumen dass alles gut wird
Huhu,
ich bin froh, dass du das sagts. Ist es den bei dir auch gewesen, dass der Wert gesunken ist und dann wieder gestiegen? Im Internet ließt man dazu nur drei Gründe.
Grund 1. Es MUSS ein Abgang sein, in jedem Fall.
Grund 2. Ist es kein Abgang, dann eine Eileiterschwangerschaft.
Punkt 2. sehr unwahrscheinlich, es waren Zwillinge, einer ist abgegangen.
Ist bei dir den alles gut gegangen? Wie weit bist du?
Meiner ist von 194.000 auf 188.000 gesunken.. War aber alles kompliziert.kleine Kurzfassung
4+3 aufgebaute schleimhaut (alles gut)
6+3 2 fruchthüllen..Eine gefüllt
7+3 plötzlich beide fruchthüllen leer (hcg 194.000) aber gewachsen
7+5 nur hcg Kontrolle 188.000... Informationen zur Ausschabung bekommen.. hab mir eine Woche Bedenkzeit bezüglich Ausschabung oder Blutung einräumen lassen
8+2 dann plötzlich zwei gefüllte fruchthüllen.. Eine mit 100% Herzschlag und bei der einen wird stark vermutet, lag aber so am Rande geknautscht dass sie sich nicht festlegen wollte. Hcg gestiegen (wert wollte ich nicht wissen um mich wieder verrückt zu machen..)
Hab bei 10+3 nächste Woche meinen nächsten Termin und hoffe soooo sehr dass sich nun entgültig Baby 2 zeigt und beide Herzen definitiv schlagen
Hab keine Blutungen oder schmerzen gehabt
Liebe grüße jule mit Minis 10ssw
Ist jetzt nur frei geraten und ich hab keine Ahnung... Aber angenommen, du wärst anfangs mit Zwillingen schwanger gewesen, eine der embryonalen Anlagen hätte sich aber früh schon nicht weiterentwickelt, sondern einfach zurückgebildet, könnte das nicht zu einem Absinken (plötzlich nur noch halb so viel HCG-Produktion, weil sie beim einen stoppt und beim anderen nicht) und dann einem erneuten Anstieg (zweiter Embryo entwickelt sich regelgerecht, HCG verdoppelt sich) führen? Klingt vielleicht absurd und weit hergeholt... hm, ich weiß auch nicht, ob sich ein Zwilling zurückbilden kann, ohne daß der FA das später sieht und ohne daß man was mitkriegt (Blutungen oder so), aber wenn es wirklich sehr früh passiert, wer weiß?
Ja, das ist jetzt genau das, was ich erhoffe
Na bislang sieht's doch gut aus. Immer schön positiv denken! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!