Hallo ihr Lieben!
Ich darf mich ganz ganz frisch zu euch gesellen..
Habe am WE 2x fett positiv getestet und Montag habe ich den 1. Arzttermin.
Meine Gedanken kreisen u.a. Um Silvester. Eigentlich wollten wir mit ein paar Freunden feiern gehen. In einer Disco,die Gott sei dank aber nie sooo mega voll ist. Nun bin ich total verunsichert, ob das in der Frühschwangerschaft ratsam ist?
Den Arzt frage ich Montag auch mal, eure Meinung würde mich aber vorher brennend interessieren :)
Unsicher wegen Silvester! Eure Meinung?
Hallöchen,
klar solltest Du Deinen Arzt fragen aber ich denke grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Fraglich ist, ob Du Dich wirklich danach fühlst bzw. am wichtigsten ist, was Dein Bauch Dir sagt.
Ich bin momentan so müde den ganzen Tag, dass ich nicht glaube die 0 Uhr an Silvester nur annährend zu erreichen. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Alles Gute
Nein, du bist jetzt schwanger. Du darfst ab sofort keinen Spaß mehr haben
Warum solltest du das deiner Meinung nicht tun dürfen/sollen? Solange du keinen Alkohol trinkst und nicht ständig (fest!) in den Bauch gerammt wirst, spricht doch nichts dagegen.
Weil es laut und ggf. stickig ist,man Schlafmangel hat und das alles in der kritischen Phase..
Weiß nicht :)
Dann dürfest du aber z. B. auch nicht mehr rausgehen (Verkehrslärm gehört zu den schlimmsten)
Und diese "kritische Phase" ist ja so ne Sache. Auch in der 22. SSW kann was passieren... Da sind Schlafmangel und stickige Luft und Lärm auch nicht gerade förderlich.
Mach dich nicht verrückt. Wenn du dir unsicher bist und du dich wohler fühlen würdest, wenn du daheim bleibst, dann tu das auch.
Wieso denn nicht? Du bist ja schwanger und nicht krank.
Hey du.
Ich war in der Früh-SS auch feiern :). 1x aber nur weils rauchfrei war..Alkohol kann man ja weglassen und tanzen ist sogar gut für euch 2 ;).
Geh nur vielleicht nicht dahin wo alle sind, es mega eng wird und du in den Bauch gestoßen werden könntest.
Hallo, nein du darfst nicht in die disco, schließlich bist du schwanger und das ist ja absolut nicht erlaubt.... nein Spaß, du bist schwanger ja - Glückwunsch dazu - aber du darfst trotzdem noch dein Leben genießen, solange dich dein Krümel lässt und dich nicht mit div ss Beschwerden quält
Lediglich auf den Alkohol solltest du verzichten, aber das wirst du vermutlich selbst auch schon wissen und sollte es wirklich sehr voll werden dann stell dich eher an den Rand das dir keiner on den Bauch boxt, auch wenn da noch nix gravierendes passieren kann, da dein Krümel ja noch wirklich winzig ist
Besprich es trotzdem mit deinem fa
Alles Gute
Du darfst fast alles so weiter machen, wie bisher.
Auf Alkohol sollteste halt verzichten
Ansonsten zu das, was dir gut tut!
Und wenn's dir gut geht, dann mach's
Huhu..
Also wenn es dir gut geht und du keine Komplikationen hast, sprich doch absolut nichts dagegen.
Was Mama gut tut, tut auch dem Baby gut. Also würd ich sagen, geniess den Abend und pass einfach ein bisschen auf dich auf.. sprich, stell dich so hin, dass du nicht 1000x angerempelt wirst und natürlich auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Und falls es dir doch nicht gut geht in der Disco, dann geht ihr halt wieder. Hör auf dein Bauchgefühl.
Wir verzichten dieses Jahr auf grosse Silvesteraktivitäten.. aber dann bin ich auch in der 38ssw. Ein gemütlicher Abend mit meinem Mann ist mir 1000x lieber.. aber, dass muss jeder für sich entscheiden.
Alles Gute und LG
ag86 mit Mausi 34+4
Das wirst du sicherlich erst an dem tag sagen können, ob du feiern gehen willst oder nicht ;) es kann dir einen tag davor noch gut gehen und am nächsten ist alles anders, daher lasse dir das noch offen.
Aber an sich spricht wirklich nichts dagegen solange du keinen Alkohol trinkst und nicht völlig zugequalmt wirst; )
Huhu. Hör auf dein Bauchgefühl und dann merkst du scho ob dirs nach Disko is. Bin frisch schwanger noch in Urlaub geflogen.
Ich hab in meiner ersten SS noch in einer Bar gearbeitet, in der wir regelmäßig große Partys gaben mit rund 1000 Gästen. Hatte immer großen Spaß und mein Kind mag heute noch House musik????
Meine Chefin hatte mir damals überall Stühle verteilt damit ich mich auch ausruhen kann. Selbst auf Cocktails musste ich nicht verzichten, da der Erzeuger auch dort arbeitete, hab ich die leckersten Virgin Cocktails bekommen.
Viel Spaß schon malxD
Ui,lieben Dank für eure lieben Antworten! Da gehen sie ja alle in eine Richtung :)
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
War nur so unsicher,weil ja alles so kritisch ist die ersten drei Monate und ich wegen der Bässe etc nicht wusste,obs schädlich ist.
Geraucht hab ich eh noch nie,Alkohol ist natürlich tabu :) Werde offiziell einfach Antibiotika nehmen müssen ;)
die anderen haben dazu ja schon was geschriebe - sehe ich genauso!
Allerdings würde ich gar nichts sagen, wegen Antibiotika und co. Würde deshalb nicht lügen sondern einfach alkfreie Cocktails trinken - weil dir eben heute so danach ist ... ;)
Ich war in der ersten SS über die Adventszeit in den ersten 12 Wochen und habe keinen Glühwein getrunken. Dann eben Kinderpunsch oder warmen Apfelsaft auf den Märkten. Gekauft hab ich mir den immer selber - dann hat gar keiner gefragt. ;)