Habs so satt/Kind beschäftigen in der 39.ssw

Liebe urbis,
bin mittlerweile 39.ssw und staune immerwieder, wie wenig sich Freunde etc in einen hineinversetzen können!
Muss ja noch meine Große (7) beschäftigen nachmittags..die will sich auch Freunde einladen etc.

Heute sind wir auf dem Weihnachtsmarkt verabredet, aber mir geht es einfach nicht gut und ich hab vorgeschlagen dass sie herkommen und die Kinder hier spielen weil ich nicht fit bin..und was soll ich sagen..besagte Freundin besteht auf Weihnachtsmarkt weil ihre Tochter sich schon so drauff freut :-(
Aber anstatt das sie meine Tochter mitnimmt sagt sie lieber ganz ab..super!
Morgens in der Tram bietet einem auch nie jemand nen Sitzplatz an obwohl ich gut sichtbar hochschwanger und mit Kind unterwegs bin..bin gerade echt frustriert :-(
Sorry fürs Jammern, vielleicht geht es euch ja auch so.. :'(

1

Hast du sie denn gefragt, ob sie dann nicht evtl auch deine Tochter mitnehmen könnte?

2

Ich finde es ist später unfassbar wie rar sich die Leute machen, wenn man mal jemanden braucht. Ich hab Grippe, mein Mann ist auf Geschäftsreise und Schwiegermutter ruft an, um zu erzählen dass sie gerade. Vom Karten spielen kommt.... Wie ich hier mit Fieber und Bronchitis die Kinder versorge... Interessiert keinen. Ich frage nur im äußersten Notfall, ob sie mal hilft. Meine Eltern brauch ich gar nicht erst fragen. Schon traurig. Man kann die anderen nicht ändern. Man muss seine eigene Erwartungshaltung ändern, damit man nicht enttäuscht wird.

Tut mir leid für dich. Vielleicht muss man doch einfach mal fragen... Ich hab mir gerade überlegt es mal auf den Tisch zu bringen.

3

Hallo, ich stehe auf dem Standpunkt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Warum hast du deine Freundin nicht gefragt, ob sie dein Kind mitnehmen kann? Ich finde es immer einfacher, wenn man Wünsche und Erwartungen ausspricht. LG Mimi

4

Hi, ich denk die Gesellschaft ist an sich gar nicht so egoistisch wie man manchmal den Eindruck hat, eher mit sich selbst beschäftigt und haben eigene Pläne. Da geht auch mal ein Babybauch unter. Also lieber einfach mal um Hilfe fragen oder sogar bitten. Ich denk mir auch oft z.B. beim Einkaufen "die müssen doch gucken wo sie mit dem Wagen rumgurken oder im Weg stehen", aber dann denk ich immerwieder an den Satz eines Exfreundes "würdest du mich richtig kennen und lieben, müsstest du doch wissen was ich erwarte ohne es dir zu sagen"...NEIN ich kann trotzdem nicht hellsehen.

In dem Sinne, keinen falschen Stolz, sprich die Leute um dich direkt darauf an. Wenn du dann eine Abfuhr kriegst, dann kannst du dich wenigsens mit Anlauf ärgern. LG

5

Ich bin über die Hilfsbereitschaft überrascht gewesen. Bin Wochenendpendler und seit man mir meine Schwangerschaft ansieht wird mir oft ein Platz in der Bahn angeboten, mein Gepäck hochgehoben oder die schweren Türen geöffnet. Allerdings muß ich sagen sind es meist männliche Wesen die so hilfsbereit sind, vorallem die verzogenen, rüpelhaften Jugendlichen.

Bei Freunden und Verwanden muß man es manchmal sagen. Die sind so in ihrer Welt und kommen gar nicht auf die Idee das was mal nicht so ist wie immer.

6

Hi,

Hast du sie gefragt ob sie sie mitnehmen würde??

In der Bahn würde ich einfach jemanden ansprechen. Da versteh ich grad dein Problem grad nicht.

LG

7

Hi,

Hast du sie gefragt ob sie sie mitnehmen würde??

In der Bahn würde ich einfach jemanden ansprechen. Da versteh ich dein Problem grad nicht.

LG

8

Man geht oft davon aus, dass andere Menschen Gedanken lesen können und dass sie sich überhaupt in eine Schwangere hineinversetzen können. Dass sie drauf kommen, dass es unangenehm ist, mit Bauch stehen zu müssen. Können sich aber sicher wenige hineindenken, vielleicht Frauen die schon Kinder bekommen haben.