Es wird wohl wieder ein 4 Kilo Baby ^^ Wer noch?

Hallo ihr Lieben#winke

Ich war heute in der 36.ssw (bei 35+2) in der Vorsorge und unser kleiner ist gar nicht mehr so klein. Er wiegt jetzt schon 3000g und ist 47,5 cm lang geschätzt worden#schock

Meine Tochter kam ja auch schon mit über 4 Kilo aber ich habe sie auch 11 Tage übertragen. Hoffen wir unser Knirps lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Hat sonst noch wer ein grosses Baby nach einem KS spontan entbunden?

LG #verliebt

1

Kommt doch auf den ku an, ob das ratsam ist oder? Mein boy war bei 34+6 3200g und 49cm groß...#zitter

2

Hallo

Naja je grösser und schwerer ein Baby ist desto grösser auch der Kopf ^^

Ist es dein 1. Baby? oder auch dein 2.?

3

Das erste. Auch wenn ss sein kacke ist, möchte ich noch eins haben...

weitere Kommentare laden
9

Ja ich!

Unsere große Tochter kam leider per Not-KS zur Welt, da sie im Geburtskanal steckengeblieben ist. #schmoll
Ihre Daten: 4500 gr., 54 cm groß und einen KU von 38,5 cm.

Unsere zweite Tochter kam dann völlig unproblematisch und schnell auf natürlichem Weg zu uns. (Ohne PDA oder irgendwelche Schmerzmittel.)
Ihre Daten: 4760 gr., 56 cm und einen KU von 39 cm.

Im Mai erwarten wir unser Drittes und auch das soll nach Möglichkeit wieder ganz normal auf die Welt kommen.

Liebe Grüße von Dorothee mit Judith und Rebekka fest an der Hand, sechs #Sternchen ganz tief im Herzen und #Baby inside!

10

Wow das ist ja super :)

Wie war die Geburt den von den Schmerzen her? Auszuhalten oder?

11

Ich hab letztens von einer hier gelesen die auch ein Kind mit deutlich mehr als 4kg nach Kaiserschnitt spontan geboren hat und war auch echt erleichtert weil ich irgendwie auch erwarte wieder ein schweres Kind zu bekommen, auch wenn das Ultraschall aktuell was anderes sagt.

Ich werde diesmal auch wieder versuchen spontan zu entbinden. Mein erstes Kind kam zwar am Termin, aber auch schon mit 4370g (38cm KU und Sterngucker) und es wurde dann leider ein sekundärer Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase.

Mein Mädchen jetzt scheint kleiner zu sein und diesmal hab ich eine Beleghebamme. Daher hoffe ich dass es diesmal spontan klappt :) Bin heute 34+4 :)

14

Bei mir war das genau gleiche problem bei meiner grossen. Nun ist es aber ein junge und er ist jetzt schon schwerer als meine tochter damals um diese zeit. Naja ich werds trotzdem versuchen :)

12

Ich hab irgendwie das subjektive Gefühl das das modern zu sein scheint... auch so Babysendungen oder mir bleiben die großen Kinder nur mehr im Hirn hängen?!^^

Ich bin noch nicht so weit, aber bis dato hat sich mein Zwerg immer an der untern Norm aufgehalten und war bei der letzten Untersuchung in der 24. SSW gerade mal 27 cm groß statt dem Durchschnittswert von 30 cm und ich hoffe inständig das er so zierlich bleibt. Ich hab echt KEINE Angst vor der Geburt, ich freu mich sogar drauf (ist mein Erstes) ABER wovor ich Angst bekommen würde, wäre ein Monsterbaby zu bekommen wie meine beste Freundin (4080 g und 56 cm) und das womöglich noch spontan!

Aber da ich Schilddrüsenunterfunktion habe (bin dafür eingestellt) ist die Wahrscheinlichkeit eh niedriger ein Riesenbaby zu bekommen, da neigt man statistisch eher zu zierlichen Kindern. Und zierlich find ich jut... außerdem soll er doch in seinen von mir gemachten Songoku-Sack hinein passen, das geht als Riesenpummel nicht... der ist für 56er größe angefertigt.^^ #hicks

13

Angst hab ich jetzt auch nicht gross. Hatte ja auch schon ziemlich heftige wehen beim 1.kind und ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich mach mir da eher wegen der narbe oder dem damm gedanken ^^

Aber irgendwie höre ich auch immer mehr von grossen babys. Wenn ich jedoch in den babygalerien stöbern ist da selten eines über 4 kilo. Viele kommen sogar unter 3 kilo. :)

16

Hey, um mal die Wahrscheinlichkeit grade zu rücken, ich habe auch eine UF und während der gesamten Schwangerschaft lag der Mini maß- und gewichtsmäßig am oberen Limit, auch von verschiedenen FÄ gemessen. Heute, an ET+1 liegt er bei ca. 4000g. Monstermäßig würde ich das auch mal bitte nicht nennen, ich, mein Freund und mein Bruder haben alle über 4000g gewogen und sind durchschnittlich groß und normalgewichtig "gewachsen". LG

weitere Kommentare laden
17

hallo,

mein sohn wog zur geburt nur wenig übertragen 4100gramm.

mein jetziger bauchbewohner hat auch wie mein sohn damals bereits zum dritten ultraschall ein gewicht an der oberen grenze, fast 2 kg. also kann ich mir ausmalen, dass es wieder ein brocken wird:-)

meinen sohn habe ich als sternengucker normal entbunden.

lg

19

Huhu!
Ich biete 4230 Gramm, allerdings an ET+14, dafür aber Beckenendlage spontan entbunden. Deshalb hilft hier der Kopf Umfang nicht weiter ;-)
Absolut unkomplizierte Geburt in viereinhalb Stunden von der ersten Wehe, bis er da war. Die Geburt meiner Tochter mit 3645 Gramm aus SL war wesentlich schwieriger.

Liebe Grüße
love4