Albtraum Fehlgeburt!

Guten Abend.

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen Frühabort. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und ich bin jetzt wieder schwanger.

Letzte Nacht hatte ich einen Albtraum, dass ich wieder eine Fehlgeburt habe :-(

Diese Schwangerschaft ist so anders wie die beiden davor. Bei meinem Sternchen hatte ich überhaupt keine Anzeichen, bei meinem Sohn, ab der 7. SSWoche. Jetzt ist es so mega anders. Ich bin launisch. Hab ständig schmerzen im Unterleib. Ich hab Gelüste und wenn ich sie befriedigt habe, ist mir bei dem Gedanken danach übel... Nix schmeckt so richtig. Ich will nicht jammern, aber grad gehts mir nicht so gut ....

Bin jetzt 5+4

1

Huhu #winke

Ich hatte letzte Nacht auch den mega Albtraum von einer erneuten Ausschabung. Ich habe mich im Traum wieder richtig leer gefühlt- voller Schmerz. #schmoll

Als ich aufgewacht bin, war ich mir echt kurz nicht sicher ob mein Baby noch da ist! #schock

Hatte dann heute auch wieder einen FA Termin - und dem Baby geht's wunderbar. #verliebt

Mach dir keine Gedanken- unsere Psyche verarbeitet im Traum das was uns Angst macht und beschäftig.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 10+5

2

Das sieht doch gut aus, die geht's nicht gut, also geht's dem Baby um so besser :) so denke ich immer. An manchen Tagen geht's mir so gut, dass ich direkt Zweifel, ob er noch da ist oder ob alles gut ist und dann warte ich nur auf die Übelkeit oder irgendwas als Bestätigung ok ich bin noch schwanger ;) ist doch klar, dass du Angst hast nach so einem Erlebnis, aber musst du nicht, denn beeinflussen kann man es eh nicht. Die Natur entscheidet und es wird alles gut, nur positiv denken ;)

LG

3

Ich glaube auch wenn sich das jetzt markaber anhört, so kannst dus als ein gutes Zeichen ansehen wenn du intensiv und häufig leider auch schlimm träumst ...
Dein Hirn schwimmt jetzt in einem Hormoncocktail und die Hormonkonzentration steigt dramatisch an, besonders in den ersten Wochen ... das kann sehr häufig dazu führen das man intensiv und sehr real träumt! Dabei verarbeitest du aber auch die Dinge die dich beschäftigen un dir Angst machen.

Ich hatte das am Anfang ich sooo krass intensiv und teilweise wirklich schlimm... ich bin weinend und schreiend aufgewacht aus Albträumen. Es wurde besser als ich den Arzt wechselte, einen neuen Job anfing und die Möbel in der Wohnung umstellte ... allerdings ergabs sichs so und ich habe diese Dinge nicht unbedingt mit Absicht verändert ... ausser den Arztwechsel denn mit meinem alten Arzt assoziirte ich meine FG und war unglücklich und traurig dort, auch wenn der Arzt wirklich gut war.
Ein Traum und das Aufwachen dannach ist mir bis heute so intensiv ins Hirn gebrannt das ich ab und zu noch daran denke.

Im Traum war mein Sohn schon da und ich habe den Tag den ich mit ihm verbringe, also so Alltag mit Kind, geträumt ... hab ihn schlafen gelegt und Nachts zum stillen wurde er nicht wach... dann wollte ich ihn wecken und er atmete nicht mehr.... Ich wachte auf und das Beistellbett das ich bereits am Bett stehen hatte war leer, der Raum dunkel und kalt und ich hatte eine echt Panikattake .... Natürlich war mein Kind noch in meinem Bauch und wies mich sehr schnell darauf hin das es ihm gut geht mit kräftigen Tritten in den Magen! Ich bin dann Nachts noch ins KH gefahren aber alles war OK bis auf meinen Blutdruck... der war halt einfach erhöht noch von der Panik die ich geschoben habe.
Nach Gesprächen mit meiner FÄ hat sie mir eben erklärt das es viel mit den Hormonen zu tun hat. Die Signalübertragung im Hirn is anders und damit auch die Träume.

Es ist bestimmt alles gut bei dir! Du bist eben in einer Hormonumstellung weil deine SS intakt ist und du in 35 weiteren Wochen einen gesunden Krümel bekommen wirst :-)

Die Träume werden besser mit der Zeit bzw. du (dein Hirn) wirst lernen mit diesen Träumen besser umzugehen. Ausserdem sind nicht nur schlimme Träume dabei... ich hatte auch wunderschöne Träume von einem Traumurlaub, meiner Traumhochzeit mit meinem Mann und von ganz ganz vielen Babys #verliebt

Lass dich nicht allzusehr von diesen bösen Träumen stressen bzw. entspann dich am Tag und denk lieber daran wie schön es bald wird mit Kind im Bauch und dann im Arm :-)
Alles Gute dir noch!! #winke