Habt ihr einen Trick gegen die "Stewardessen Krankheit" ?

Ich leide aktuell sehr unter dieser sogenannten Stewardessen Krankheit. Richtig heißt es wohl periorale Dermatitis. Mein Gesicht ist voller kleiner Pickel aber ganz schlimm ist es an/unter den Augen und so am Mund/Kinn Bereich. Hab bisher Physiogel ausprobiert und Schwarztee und Nr 7 Schüssler Salze. Aber statt dass es besser wird bleibt es genau gleich :( Es brennt und spannt auch wenn ich keine Creme drauf habe.

Habt ihr einen Geheimtipp ?

LG von der verzweifelten sich unwohlfühlenden Sunny #schmoll

1
Thumbnail

So sieht das aus :(

6

Da es bei dir direkt am Auge zu sein scheint musst du aber damit zum Arzt. Das kann eine böse Oligophlegmone geben. Dann ist dein Augenlicht in Gefahr. Schwillt dein Auge zu geh sofort !!!! Ins Krankenhaus. Mein Sohn hatte das mal das war sehr sehr knapp.

Ich will dir keine Angst machen um gottes Willen. Aber pass auf dein Auge auf und lass ein Arzt drauf gucken

9

oha okay das mache ich! Ich werde es beobachten. Danke schön.

2

Hallo Sunshine..

das wirst du jetzt nicht hören wollen: Periorale Dermatitis bekämpft man am besten mit : NICHTS! Keine Creme, keine Salbe, keine Salze.. die haut einfach komplett in ruhe lassen.
Das ist soooo schwer.

Ich hatte das mal, als ich mir so eine Gesichtsbürste zugelegt habe.. meine Haut war sozusagen "überpflegt".. musste sie komplett in ruhe lassen. Das waren die schlimmsten 2 Wochen. :-(

Alles Gute!!!!! #liebdrueck

4

Huhu,

danke du hast recht das wollte ich zwar nicht hören aber eben sagte mir die Apothekerin NICHTS machen :/

Dann muss ich stark bleiben ;-)

15

Hey Schmops. Wo ich dich hier grad lese, muss ich doch mal fragen wie es dir geht.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe. Das einzige was effektiv hilft ist gar nichts machen. Am besten nur Wasser an die Haut lassen sonst nichts. Es dauert und ist am Anfang echt unangenehm aber die Haut erholt sich von alleine wieder. Auch das Spannungsgefühl geht nach einiger Zeit wieder weg. Nach dem waschen spannt die Haut immer mal, aber das ist nicht schlimm. Nicht beunruhigen lassen und durchhalten dann wird es bald besser...
Alles Gute... ;-)

10

Ja die Apothekerin hat mir nun auch empfohlen mindestens mal zwei Wochen wirklich gar nix zu machen. Keine Creme und nichts. Und die Creme die ich hab die Physiogel A.l. ist gut die kann ich dann langsam wieder beginnen nach den zwei Wochen.

Bin gespannt.

Danke :-)

5

Ich hatte das auch mal aber nicht in der ss. Geholfen hat nur so eine Antibiotika ( erythromizyn) Salbe aus Apotheke. Muss der Arzt verordnen und ob das in ss erlaubt ist weiß ich nicht.

7

Hallo.

Ich bekomme das auch sofort wenn ich mit pflegeprodukten nicht aufpasse.

Wie alle schon schreiben, keine Pflege, rein gar nix auf die Haut, nicht schminken. Auch aufpassen dass das Shampoo beim duschen nicht übers Gesicht läuft.
Mein Hausarzt hat mir als es ganz schlimm war ein Salben- Rezept aufgeschrieben, das wurde dann in der Apotheke zusammen gemischt.

LG bohne87

11

Danke für deine Nachricht. Ich werde nun alles mal weglassen das Spannen der Haut lässt nach paar Tagen nach hat die Apothekerin gesagt.

8

Ich habe auch als es extrem war ein Rezept vom Arzt bekommen für eine antibiotische Salbe die in der Apotheke gemixt wurde.

Seitdem benutze ich nur noch pflegeprodukte für Säuglinge, sprich die Parfüm- Alkohol , silikonfrei sind usw, zB von Bübchen oder penaten. Seitdem geht's meiner Haut um einiges besser :)

12

Antibiotikum lasse ich lieber mal weg momentan :-D

Ja ich werde auch keinen Mist mehr ins Gesicht schmieren wobei ich sicher bin dass es nur an der Schwangerschaft lieg ich hatte noch nie Probleme mit Unreinheiten egal was ich genommen habe. Hoffentlich wird es danach wieder gut.

13

Hey!

Hatte das gleiche vor einem jahr... Leider muss ich dir sagen das ich drei monate nur ungern das haus verlasssen habe so lange hat die heilung bei mir gedauert. Lautmeiner ärztin soll man die haut in ruhe lassen... Eine antibakterielle salbe sonst nichts.. Aber auf deinen bild sind es nicht annährend so schlimm aus wie bei mir. Gib deiner haut die zeit selber zu heilen und bleib bei starken juckreiz etc. bei kompressen mit schwarzen teer
Liebe grüsse achja umd bloss kein cortison!!!! Das hat meine hausärztin mir esrt verschrieben deswegen war es so schlimm bei mir!

14

Ja. Durchhalten!

Nur mit lauwarmem Wasser waschen. Nicht kalt und nicht heiß. Bitte nicht mit dem Handtuch rubbeln, sondern vorsichtig tupfen. Keine Cremes, keine Schminke, nichts. Zur Not kannst du mal schwarzen Tee drauf tupfen.

Es ist hart, es juckt und nervt und sieht ätzend aus, aber so geht es am besten Weg!

Fühl dich gedrückt. Ich kenne das :*