Fruchtwasser? Urin? HILFE!!

Huhu
Ich mache mir riesen Sorge gerade :-(
Am Mittwoch musste Ich 5 mal hintereinander niesen das mir mein gesamter Unterleib weh tat. Die Schmerzen gingen auch nach 1-2 minuten... Aber seit heute Morgen habe ich das Gefühl das Ich Flüssigkeit verliere bzw merke Ich das da unten was feuchtes runter läuft #sorry (Voll peinlich) Mein schlimmster Gedanke ist, das meine Fruchtblase sich jetzt vom Acker macht, aber in der 16 Woche???

Was kann das sein? Fruchtwasser? oder doch nur Urin? Wenn es morgen immer noch da ist werde Ich wieder ins Krankenhaus fahren. Kann man das testen ohne gleich ins Krankenhaus zufahren?

Schönes Wochenende ;-)
Jellyjoker mit Aprilwunder und Baby (15+1 ssw) #verliebt

1

Hallo,

Es gibt in der Apotheke Ph-Stäbchen, mit denen man das testen kann. Ich kann dir aber von meiner Erfahrung noch berichten:

Seit der 15 ssw bin ich auch leicht " inkontinent " xD da lief auch ohne niesen Flüssigkeit und ich war auch total verunsichert und im kh gewesen. Dort wurde alles getestet und sicher gestellt, das es kein FW war ;) die blase wird in der ss ziemlich in mitleidenschaft gezogen und es kann eben durchaus sein, dass da auch ungewollt was abgeht.
Sollte dies aber zu viel sein, würde ich dich auch mal schauen lassen. Nur beim niesen ist es sicherlich Urin ;)

LG jessy mit damian inside 32+4 SSW

2

Hallo, ich habe generell viel Ausfluss und hab mir bei Amazon so ph Teststäbchen bestellt die sind super und zeigen an ob was nicht in Ordnung ist durch Verfärbung. Kann ich nur empfehlen. Mache so ein Test einmal die Woche.

7

Huhu, dazu mal eine Frage: ich habe auch solche Teststäbchen, jedoch von einer anderen Firma (Ellen).Nutze sie auch 1x die Woche um die Scheidenflora auf eine mögliche Infektion zu testen. Der normale Ph Wert dazu ist dann farblich gelb. Ist was nicht ok, geht - je höher der Ph Wert - die Farbe von gelb über braun-grün zu blau über. Bei Fruchtwasser z.Bsp. würde das Stäbchen blau anschlagen. Problem: bei Urin und Fruchtwasser würde beides blau anschlagen, da beides einen sehr ähnlichen Ph Wert hat. Also kann man doch über diese Stäbchen nicht auseinander halten ob es Urin oder Fruchtwasser ist, oder irre ich mich da??

LG Cora + Bauchprinzessin 30+1

3

Vielleicht einfach nur Ausfluss #kratz oder Urin.
Fruchtwasser wäre ja sehr schlecht, ich denke jedoch das es kein Fruchtwasser ist.
Hast du ne Hebamme, die du anrufen kannst

LG Kotik

5

Nein noch nicht. Sind erst vor einer Woche umgezogen und suche noch eine

6

Dann weiter beobachten uns sonst ins KH fahren.
Aber, wie gesagt, ich denke es ist Ausfluss oder Urin.

4
Thumbnail

Das sin die die ich hab
Moondreamer 16. ssw

8

Schwer zu sagen ohne Teststreifen.
Ich würde es diese Nacht beobachten.
Bin aber auch übetsensibel evt. Da meine beste Freundin 18SW seit gestern mit vorzeitigem Blasensprung/riss im Krankenhaus liegt.
Lieber einmal zu viel als zu wenig fahren bzw. Drauf schauen lassen.

Hoffe für dich das es dann doch nur eine leichte Inkontinenz ist.

Lg Sarah mit Lea 8 Jahren an der Hand und Baby Inside 9+5

9

Hallihallo,
ich hatte damals bei 38+6 auch plötzlich total viel Ausfluss- immer so schwallweise, dass zumindest der Slip nass war. Hatte sowieso einen Termin bei der Hebamme und habe sie danach gefragt. Sie gab mir auch ein Teststäbchen, welches in "durchgezogen" habe. Das hat nichts angezeigt. Dann fragte sie mich, ob ich dran gerochen hätte, da Fruchtwasser einen ganz eigenen Geruch hätte. Aber woher soll man wissen, was man riecht wenn es die erste Schwangerschaft ist?
Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, und JA- es war ein Blasensprung. Und der Ausfluss hat wirklich gerochen. Dann im Nachhinein wusste ich auch, was sie mit "ganz eigener Geruch" meinte. Ich fand, es roch wie Ejakulat. Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, dass ich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft auch zwischen der 16 und 22ten Woche immer mal Urin verloren habe beim Niesen oder Husten #schock Jetzt bin ich in der 24ten und es geht wieder einigermaßen.
Aber wenn du unsicher bist, lass es ruhig untersuchen.

Alles Gute #klee