Stolle essen ja oder nein?

Hallo!

Meine Familie backt zu Weihnachten immer traditionell Stollen.Dabei werden die Rosinen vorher in Rum eingelegt und dann mit verarbeitet.
Die Stolle wird eine Stunde lang gebacken.Meint ihr man kann sie essen?

1

Also ich Esse alles worauf ich lust habe,ausser rohen käse oder fleisch,Alkohol verdampft dan eh wegen der hitze.Lass es Dir schmecken und denkt nicht viel darüber nach das macht einen ur verrückt.P.S ich erwarte mein 3 kind hab also etwas ahnunhg.L.G und alles gute.
daki30 33ssw

2

Ich denk du kannst das ruhig essen, zur Not einfach die rosigen rauspicken. Aber bei ner Stunde backzeit müsste der Alkohol verdunstet sein.

3

Durch das Backen verflüchtigt sich der Alkohol. Also lass dir dein Stück Stollen schmecken. Guten Appetit :-) #mampf

4

Ich danke euch! :-)

5

Huhu

ich sag mal so; guten Appetit!;) ich hab mindestens einmal in der Woche Sushi gegessen und mehrmals brie/canembert und hab ein völlig gesundes Kind ;)

6

Hallo. Ich bin bei Alkohol vorsichtig. Arbeite beim Bäcker und wir weisen bei einigen Stollensorten auf den Alkohol hin. Ich persönlich verzichte aber auch auf nur eine Alkoholpraline. Sushi esse ich auch. Da kann man sich im Höchstfall Salmonellen holen. Die ist für uns doof. Schadet aber dem Kind nicht. Das sieht bei Alkohol anders aus. Muss aber jede für sich selbst entscheiden. LG

7

Es ist ein irrglaube, dass der alkohol verdampft.
Ich würde mich auf ein halbes stück beschränken.

8

richtig ! ; )

Habe auch erst kürzlich gelesen, dass Alkohol sehr lange kochen muss (über mehrere Stunden,bis kein Rest mehr drin ist.)
Würde jetzt davon die Finger lassen. Alles,was schaden könnte,einfach mal weglassen. Nach 9 Monaten Kamm man wieder reinhauen