Schilddrüsenüberfunktion in der 10. SSW festgestellt. Wer hat es und was passiert nun?

Hallo,

ich hatte am Wochenende schonmal geschrieben, dass ich Sorge vor einer Unterfunktion habe. Ich war gestern zur Blutabnahme und mein TSH ist bei 0.01. Laut Hausärztin, die mich jetzt zum Endokrinokolgen überwiesen hat, eine Überfunktion. Ich habe gelesen, dass man ne Unterfunktion mit Tabletten behandeln kann aber gilt das auch für eine Überfunktion? Ich habe seit 2 Tagen starkes Herzrasen und auch Stolpern und mache mich echt Sorgen.

Lg
Koko

1

Wichtig sind die freien Werte !!
Ich habe Hashimoto in UF seit 20 Jahren , mit Tabletten ist es gar kein Problem !
Durch die richtige Dosierung geht auch das Herzrasen und Stolpern wieder weg.
Allerdings nur wenn es von der Schilddrüse kommt. Kannst auch versuchen Magnesium zu nehmen dann geht manchmal das Herzrasen auch weg.
LG

2

...und ja .
Sowohl UF wie ÜF werden mit Tabletten behandelt.

3

Hallo Koko,

das wichtigste ist jetzt, mach dich nicht verrückt, das ist einfacher gesagt als getan, aber versuche es einfach, surf nicht nach ÜF usw. im Netz, warte den Termin beim Endo ab. Nimmst du Jod zu dir (zB in Folio)? Dann lass das weg, also das Jod. Das Herzrasen kann durch die ÜF kommen. Hast du schnell einen Termin? Ich hatte auch eine ÜF, wichtig ist zu klären woher sie kommt, wenn man das weiß, kann man schauen, was man machen muss/kann, ob man Tabletten nimmt oder wie es weitergeht! Aber es bringt nix, das jetzt alles aufzuzählen, macht dich nur verrückt und nachher ist es was ganz anderes.

Alles Gute

4

Hey,

ja ich nehme Jod zu mir :-( Ich soll jetzt damit aufhören hat meine Hausärztin gesagt. Termin habe ich heute Nachmittag direkt bekommen.

Koko

5

Naja, ich hab ein Struma mit kalten Knoten. Man hat mir in der Kinderwunschzeit immer geraten es so zu belassen, da meine Werte immer perfekt waren, und nichts dran rumzufummeln, da eine Einstellung der SD ewig dauern kann. Aber das ich darauf achten soll was mit meiner SD passiert, wenn ich schwanger geworden bin, hat mir keiner gesagt.

weitere Kommentare laden