9. SSW - seit Tagen kein UL-Ziehen mehr...

Hey, ihr Lieben!

Ich bin jetzt bei 8+1 und hatte eigentlich von Anfang an immer mal wieder ein Ziehen oder ein Druckgefühl im Unterleib. Das war, zusammen mit meinen schmerzenden Brüsten, bis jetzt das einzige Anzeichen bei mir. Von großer Müdigkeit oder Übelkeit bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Ich hab wohl oft ein Hungergefühl, das schnell in leichte Übelkeit umschlägt, wenn ich nichts esse, aber das ist ja nicht der Rede wert.

Nun ist es so, dass sich seit fast einer Woche im UL rein gar nicht mehr tut. Kein Ziehen, keinen Drücken... nichts mehr... Da man bei der ersten Untersuchung vor zwei Wochen außer einer Fruchthöhle und einem (halben) Dottersack nichts sehen konnte, mach ich mir natürlich so meine Gedanken... Deswegen würd ich gern von euch wissen, ob es normal ist, wenn man auch mal ein paar Tage kein Ziehen im UL hat. Was meint ihr - macht die Gebärmutter zwischendurch auch mal einen Pause beim Wachsen? ;-)

LG!

1

Hallo,

Sämtliches ziehen, drücken, piecksen, stechen etc ist völlig normal, mal mehr mal weniger mal links mal rechts, auch wenn es mal beschwerdefreie Zeiten gibt ist alles gut, schließlich brauchen dein Körper und dein Baby auch mal ne pause vom wachsen, du läufst ja auch nicht ständig auf Hochtouren, gehst ja auch mal schlafen ;-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6

2

Mir geht es fast genauso wie Dir. Bin jetzt 9+4.
Mach Dir nicht unnötig Gedanken. Solange wie Du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, sollte alles gut sein. Ich habe bis jetzt auch nur noch etwas empfindliche Brüste und hin und wieder ein Zwicken im UL.

Trotzdem freue ich mich riesig auf meinen Termin diesen Donnerstag :-)

3

ich hab dieses besagte ziehen noch nie nie nie gehabt! bin jetzt 31+6 ;-)

4

Hatte ein Ziehen ganz am Anfang (Ca. 4./5. SSW), da wusste ich nicht mal, dass ich schwanger bin. Danach war nie mehr was.
Sei doch froh wenn nichts ziept und zwackt ;-)