Kontraktionswehen

Haloo mädel's ich bin in der 28.SSW und hstte heute mein erstes CTG gehabt,,, die ärztin meinte zu mir da war eine mittelstarke Kontraktionswehe zu erkennen,, ich hab die auch gespürt aber dachte mir nix bei... Hat das jemand von euch auch ??? Ps: ich soll mich schonen und für mich gilt ab jetzt S--) VERBOT

1

Hallo, ich bin auch in der 28.woche und liege im kh wg vorzeitiger wehen (mumu und gmh wirksam), auf dem ctg im 5min Takt erkennbar und auch spürbar.

Halte dich an die Vorgaben :-) und wenn dein mann zu jammern beginnt, es ändert nix ;-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6

4

Danke dir für die Antwort :) ubd drück dir die Daumen ja ich werde mich daran halten :D

2

Hallo Elisa,

ich hatte auch ganz früh schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen,
weshalb ich insgesamt drei Monate strikte Bettruhe hatte und fast zwei Monate davon im KH an Wehenhemmern lag.

Bei einer einzigen Wehe in 30 Minuten würde ich mir,sofern der GMH nicht verkürzt ist und du keine extremen Schmerzen hast,nicht allzu viel Sorgen machen.

Die Schonungsvorgaben der Ärztin würde ich dennoch einhalten.Nutze jede Ruhepause und Schonung die du noch finden kannst,nach der Geburt ist's damit erstmal vorbei ;-)

3

Danke für deine Antwort :) mein gmh ist bei 4cm und diese starke ziehen und verhärtung des bauches krieg ich so ca. 4-5 mal am tag und es dauert so fast 2minuten

5

Huhu
Ich bin in der 34.ssw und hab auch schon 1-2 wehen aufm ctg.merk die auch aber tun nix
Mein Hals hat auch 4cm.das ist vollkommen OK.
Wie weit bist du?
Soll mich auch schonen,was mit 2 weiteren Kinder nicht so leicht ist & Magnesium.
Lg