Update: Von Katze gebissen

Also ihr lieben,
Erst mal vielen Dank für eure vielen Kommentare.

Da mein Hausarzt in Urlaub ist und ich nicht noch ewig nach ner Vertretung suchen wollte sind wir dann ins kkh gefahren.

Nachdem der Medizinstudent gleich gerufen hat sie müssen mich sofort gegen Tollwut impfen (!!) und meinem Mann und dem eigentlichen Arzt dazu nicht mehr allzu viel eingefallen ist, haben sie die Wunder desinfiziert und verbunden.
Eigentlich bekommt man Antibiotika was bei mir natürlich so einfach nicht geht.

Ich soll morgen bei meiner FÄ vorbei dass sie sich das anschaut und ggf weiß was man mir geben kann.

Jetzt hoffen wir einfach dass es sich nicht entzündet.

Ansonsten ist mir jetzt klar dass es nicht die beste Idee war ihm das Brot abzunehmen.

Wir werden die kommenden Monate bis zur Geburt nutzen und uns eingehend darüber Gedanken machen wie wir friedlich und gefahrenlos mit Baby und Katzen zusammen leben können.

Ich weiß wie brav die beiden ansich sind. Und was das Futter angeht müssen wir Lösungen finden. Sie einfach abzuschieben bringe ich nicht übers Herz.

Also, vielen Dank euch und noch einen schönen Nachmittag/ Abend

Becca mit Emma Inside

1

Ich wünsch dir gute Besserung #liebdrueck Gut, dass du nochmal zum Arzt gegangen bist.

Das mit deinen "tollwütigen Wildkatzen" wird schon. Vielleicht klappt es ja, wenn sie was zu Fressen bekommen, wenn ihr auch gerade esst. ;-) So als Bestechung. Und das Zusammenleben mit Baby und Katzen wird sicher absolut problemlos, da bin ich mir sicher. :-)

LG
Sonja

4

Danke!
Ich hoffe jetzt einfach dass sich nichts entzündet und kontrolliere es.
Und dann informiere ich mich mal wie man das Problem angehen kann. Ist ja schon ne Weile so nur im Moment nimmt es einfach überhand. Auch das kom Tisch klauen.
Sie wissen ja genau dass die das nicht dürfen. Ich bin da sehr konsequent und vom Tisch hat es noch nie was gegeben. Zur not muss eben mal Martin Rüttler für Katzen her :)

Die auch alles gute!

2

Hallo, darf ich fragen warum die im kh nicht wissen welche Antibiotika du in der ss nehmen kannst???? Haben die sowas wie eine Gynäkologie??

Finde ich echt komisch...

Naja, wie dem auch sei, gute Besserung

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6

3

Finde ich auch seltsam. Sie könnten auch einfach auf Embryotox nachschauen.
Und da Katzenbisse sich fast immer infizieren wenn nicht prophylaktisch AB eingesetzt wird, würde ich damit auch morgen zügig zum FA gehen.

Gute Besserung!

5

Frag nicht. 5 Studenten, ein Arzt und ein Pfleger. Ich kann dir sagen. Der Arzt meinte nur er kann und darf mir nix geben weil er das nicht weiß und ich solle zum FA. Und ehrlich gesagt war ich nach der Tollwut Aussage froh als ich wieder draußen war. Hab mit meiner FÄ dann tel. Da hab ich morgen Mittag Termin und sie schaut sich das an. Ihr vertraue ich da. Gerade in Bezug auf Medikamente. Von denen hätte ich eh nicht gerne was genommen nach dem Besuch...

weiteren Kommentar laden
7

Gut das du damit im kh warst. Mein Mann wurde im Juni von unserem Kater gebissen nachdem dieser in Panik geraten ist. Nachdem ihm schwindelig wurde und die Wunden (beide Hände) dicker wurden, hab ich ihn gezwungen ins KH zu fahren.

Er bekam Antibiotika und beide arme wurden ruhiggestellt. In der Nacht bekam er sch?ttelfrost und 40 Fieber... Morgens gleich wieder ins KH, am Abend sofort beidseitige Not-OP. Seitdem weiss ich erst wie gefährlich katzenbisse sind, bzw. sein können.

Hoffe das sich bei dir nichts entz?ndet.

8

Hab mir grad mal alles durchgelesen.
Ich habe seit 15 Jahren Katzen und frage mich häufig was einige hier mit ihren Stubentigern veranstalten?
1. Kann man Katzen beibringen nicht zu betteln oder Nahrungsmittel vom Tisch zu klauen. Das geht sogar auf die sanfte Tour!
2. Renne nie einer Katze hinterher und nimm ihr die Beute weg! Ich hätte auch zugebissen.
3. Ich glaube ihr solltet eure Katzen mehr beschäftigen oder eventuell an der Fütterung etwas ändern.

Wenn du entbunden hast, gib deinem Mann eine volle Windel mit. Die soll er dann zu Hause hinlegen, damit die Katzen wissen was Phase ist. Bei Hunden macht man das nicht anders.

Zu deiner Beruhigung und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Katzen von Babys und Kleinkindern Abstand halten. Meine jüngere Katze versteckt sich, die hat auf Kinder keine Lust (zu suspekt, zu laut, zu grobmotorisch in den Augen meiner Katze). Meine Alte lässt sich nur von Kindern anfassen, die sehr ruhige und gleichmäßige Bewegungen ausführen und eine entsprechende Ausstrahlung haben, ansonsten hält sie Abstand oder geht ganz. Gebissen oder gekratzt hat von beiden noch nie irgendein Kind.

Bei uns wird nach der Entbindung auch alles so bleiben wie es ist. Ja unsere Miezen dürfen ins Schlafzimmer, bei uns sind eh alle Türen auf usw.

Dir gute Besserung

10

Ist bei uns auch so.

Die einzige Vorbereitung sieht bei so aus, dass das Kinderbett erst aufgebaut wird, wenn ich im KH bin. Eine Katzendame würde es sich schon jetzt dort gemütlich machen und dran gewöhnen soll sie sich ja noch. KiWa und Maxi Cosi sind mit Regenschutz bzw. Folientüte ungemütlich gemacht.

9

Ehrlich gesagt finde ich den Arzt verantwortungslos die Wunde nur abzubinden!!! Die Keime haben eine gute Chance einzudringen. Warum würde die Wunde nicht ausgeschnitten? Ich habe selbiges vor etwa 10 Wochen wg eines hundebisses gehabt und bin froh das die Ärzte auf Nummer sicher gegangen sind