Darf man Voltaren benutzen ? 33 ssw

Darf ich die Salbe nutzen?

1

Mein Wissensstand ist, dass man Voltaren/Diclofenac nicht benutzen darf.

2

Wie weit bist Du denn?

In der Packungsbeilage steht, dass man Voltaren Gel im letzen Ss-Drittel nicht mehr nehmen sollte, weil das den Durchfluss eines Gefäßes in die Gebärmutter hemmen kann.

Liebe Grüße

Yvonne + Bauchzwerg (35+2)

3

Habe mich das selbe vor kurzem gefragt und meine Schwiegermutter gefragt. Ist ist Apothekerin.

Vortaten sollte während der kompletten Schwangerschaft nicht verwendet werden.

Wie bereits gesagt wurde hängt es mit den Gefäßen, Durchblutung etc zusammen.

Mit hat sie als Alternative traumeel salbe gegeben und mir hat es etwas geholfen.

4

Ich würde es lassen!

5

Nein darfst du nicht. Wenn du Muskelschmerzen hast, hilft ein Kirschkernkissen.

Aber nur mal ein freundlicher Tipp, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn du dir bei Medikamenten nicht sicher bist, ob du die nehmen darfst, dann lies bitte die Packungsbeilage, frag FA/Apotheker oder schau bei embryotox.de. Die Mädels hier im Forum sind sehr nett und kennen sich gut aus, aber allgemein weiß man im Internet nie, wer einem antwortet. Ich will niemanden hier unterstellen, dass wer gezielt falsch antworten würde. Aber es kann immer mal vorkommen, dass jemand was verwechselt. Also bitte, sichere dich lieber ab. =)