Narbensalbe und Co und bei ss Streifen :/

Hallo ihr lieben :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Narben Gel oder Salben gemacht? Grundsätzlich nur gegen die ss Streifen. Natürlich weiss ich dass die nicht ganz verschwinden, aber ich weiß dass manche Produkte da Linderung schaffen können. Über jede Antwort freue ich mich :)

Lg Kugelfisch mit Zebrastreifen (39ssw ):)

1

Hi,

das würde mich auch interessieren.
Habe zwar (noch) nicht viele Streifen - nur ganz zarte Linien, aber man weiß ja nie ... :-)

3

Ich wünsche dir auch dass es bis zum Ende so bleibt. ..
Bis zur 38 ssw Woche hatte ich nichts und dann plötzlich kam der " NarbenSturm" :(

11

Das sind die Hinterlassenschaften der ersten SS.
Und ich hab 2-3 mal täglich geschmiert ... naja. So schlimm ist es ja zum Glück nicht.
Bis jetzt hab ich noch einen sehr kleinen Bauch - hätte nichts dagegen, wenn das so bliebe. :-)

2

Ich persönlich habe es noch nie probiert, aber ich kann dir sagen in der Schwangerschaft sieht das Ganze viel Schlimmer aus als es eigentlich ist, weil alles so grossflächig und gespannt ist. Danach zieht sich die Haut ja auch wieder zusammen. Mit der Zeit. Und die Streifen werden hell, dass man sie gar nicht wahr nimmt, wenn man nicht direkt vor dir steht und hinschaut. Das ist natürlich auch abhängig davon wie viele Streifen du hast.

4

Das ist ja schon mal beruhigend zu hören :)

(Ist mein erstes Kind )

Jetzt sieht es aus als wenn jemand mit dem Stift meinen Bauch eingeritzt hat :(

Dann hoffen wir mal dass das Ganze dann mit Zusätzen von Salben noch ein bisschen 'zierlicher ' wirkt. ..
Danke :)

5

Ich hab mir damals beim 1. auch total die Gedanken gemacht, Ich hatte eigentlich bis zum Schluss keine Streifen. Und dann habe ich noch 11 tage übertragen und ich bekam doch welche. Manchmal hatte ich total Mühe damit, besonders am Anfang. Aber wenn ich dann andere angesehen habe, oder Ferienfotos anschaue, wars überhaupt nicht schlimm#rofl

Jetzt seh ich das total entspannt, weil ich weiss es etwas endet. Also kann ich mich diesbezüglich wesentlich mehr entspannen als in der letzten ss. Habe bis jetzt aber keine neuen Streifen bekommen.

Aber die Streifen oder die Haut zu Pflegen ist auf jeden Fall wichtig. Ich habe nacher immer noch weiter geölt. Bis der Bauch wieder straffer war. Es dauert halt seine Zeit. Am Anfang ist es schon komisch, weil die Haut noch so ausgeleiert ist. Aber bei mir ging es mit Stillen doch ziemlich schnell

6

Huhuu..

Also Ich habe vor meiner jetzigen Schwangerschaft angefangen mit bioil da ich von den vorherigen beiden Schwangerschaften auch gezeichnet bin.

Ich bin total begeistert davon weil sogar die Kaiserschnittnarbe viel viel glatter geworden ist.

Klar, die Streifen verschwinden nicht aber sie werden viel glatter und auch blasser.

Und jetzt benutze ich es für diese Schwangerschaft weiterhin zum vorbeugen damit nicht noch mehr streifen kommen.

Also bioil ist echt empfehlenswert und ist mit knapp 10€ in jeden dm zu kaufen und man kommt auch lange damit aus.

:)

7

Vielen lieben Dank für den Tipp :)

Ich dachte nämlich das wäre nur zur Vorbeugung da , aber wollte nie jedes mal 10 Euro ausgeben ..wusste ja nicht ob das wieder nur so eine " Masche " ist :/ Aber wenn du sagst das hilft auch im Nachhinein , werde ich morgen direkt mal zu DM rennen :D

Wie lange kommst du damit aus und wie oft reibst du deinen Bauch damit ein ?

8

Also ich habe es direkt neben meine Bett stehen und vor dem schlafengehen massiere ich es dann großzügig ein.

Das gute ist, dass es auch nicht so schmiert ist wie zB frei oder babyöl also man kann danach ganz entspannt schlafen.

Im ideal Fall sollte man es 2x täglich machen aber 1x reicht mir auch und ich komme dann ca. 3 Monate damit hin.

weiteren Kommentar laden
9

Kokosöl hilft wunderbar!

LG und eine schöne Rest SS

10

Hi #winke

Ich verwende auch Bi Oil. Und ich finde es super. Bin jetzt Mitte 37 SSW und mein Bauch hat keinen einzigen Streifen. Ich habe schlechtes Bindegewebe. Habe schon ein paar Streifen an den Oberschenkeln. Weil ich vor Jahren zugenommen habe, nicht sehr viel, aber für das Gewebe wohl schon.

Seit ca. dem 4 Schwangerschaftsmonat reiben wir meinen Bauch ein. Da hat er ca. angefangen zu wachsen. Ist die Aufgabe meines Mannes. Jeden Abend schön einreiben. Ich habe in der 34 SSW erst die zweite (kleine) Flasche gekauft. Ich bin total zufrieden. UND DAS RIECHT SO GUT #verliebt Mein Mann hat auch einen Vorteil dadurch: weichere Hände (Arbeiter) und ich muss sagen es zieht schön ein und klebt nicht so rum. Ich mag das gar nicht, bin auch der cremefaule Typ. Ich mag das eigentlich nicht.

Fazit: Bi Oil kann ich nur empfehlen! Werde es auch noch nach der Geburt einreiben bis alles leer ist

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!