ASS 100 zur vorbeugen von Gestose

ich hatte in meiner erste ss eine Gestose um das jetzt vorzubeugen das ich sie nicht wieder bekomme, soll ich bzw hat man mir geraten 1x täglich ASS 100 zu nehmen, meine Hebamme hatte es auch schon vorgeschlagen. Jetzt frage ich mich aber wie das denn bei der Geburt ist, kann ich dann nicht zufiel Blut verlieren, weil es ja durch die ASS dünn wird. Außerdem kann ich dann häufiger Blutungen bekommen?!

Ist hier vielleicht jemand der ASS einnimmt?

lg Beate 9ssw

1

Juhu
ich mache in der 12 Woche einen test! Wenn der zeigt das ich ein hohes Risiko habe wieder ne gestose zubekommen dann muss ich auch bis mindestens zur 30 ssw Ass100 nehmen

2

Ich meine das die mir in der Uniklinik sagten das ich es ab der 34 Woche dann eh absetzen muss! Von irgendwelchen Blutungen oder so während der Schwangerschaft sagten die nix.....

3

Ass nimmst du meist ab einer gewissen ssw nicht mehr. Das wird dann einfach abgesetzt. Und ja man kann leichter zu Blutungen neigen was aber ganz normal ist weil es ja dein Blut verdünnt. Lg

4

Wie kann man das dann testen, ob man ein Risiko für Gestose hat?Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und das Help Syndrom.

5

Meine Ärztin sagte in der Uniklinik die können es ab der 12ssw testen bzw testen es in der 12ssw! Brauche nur ne Überweisung vom Frauenarzt und dann zahlt es auch die Krankenkasse.....

weitere Kommentare laden