Frage zu Krankenhausbefund an die Experten bezügl. Abkürzungen

Hey ihr lieben nachdem ich gestern unsicher war ob ich fruchtwasser verliere war ich vorsichtshalber im KH da ich ja so unerfahren bin.
Dort wurde es zum Glück ausgeschlossen mich würden trtozdem 1-2 Abkürzungen interessieren :) könnt ihr mir helfen ??

Vag Sono: CK Länge 3.8 cm, Portio formiert MM geschlossen (ist das ok?) KB rege was bedeutet das ? Kindsbewegung lebendig oder so?

FWM opB. Was bedeutet das ?

Freue mich über Antworten :)

1

ich gehe mal davon aus fwm gleich fruchtwassermenge heisst und diese ohne befund ist . muttermund geschlossen :klar ist das ok
kb wie du schon sagst,
also alles ok. wenn was gewesen wäre hätten sie dir das gesagt.

2

Cool danke :)

ja klar das mit muttermund weis ich die frage war auf die gbhl von 3.8 cm bezogen ob die länge ok ist :)

3

Hallo, alles im grünen Bereich :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo, alles im grünen Bereich

5

Hallo,
soweit ich mich erinnere heißt das, dass nach vaginalem Ultraschall der Gebärmutterhals (CK) 3,8cm lang ist und noch fühlbar, der Muttermund (MM) geschlossen ist (jenachdem wie weit du bist gut :-) ). KB rege, das Kleine ist gut drauf und aktiv und FWB opB=Fruchtwassermenge ohne auffälligen Befund. Würde ich mal mit alles bestens übersetzen, zumal du zum Ausschluss wegen Fruchtwasser verlieren da warst.
Aber bin kein Experte, hatte aber die Art Fragen auch in meiner ersten SS und ne geduldige FÄ. :-)
Alles Gute

6

Super cool danke für die Antwort ja denke das ist gut da ich erst 17. Ssw bin :o :D unter Diagnose steht auch Ausschluss Blasensprung heist dann wohl das es ausgeschlossen werden konnte??

Oh man wenigstens eine die genau so ist/war wie ich :)

9

Na, mit 17 SSW.ist geschlossener MM super #rofl
Doch, fand bzw. finde das immer noch sehr spannend sich durchs Fachchinesisch zu wühlen, wobei die Schrift meiner FÄ eine einzige Katastrohe war...

Wünsche dir noch alles Gute für die Kugelzeit. Wächst schon ein Bäuchlein? :-D

weitere Kommentare laden