Hatte jemand keine Anzeichen bzw. ab wann welche?

Ich war 2 mal schwanger...leider ohne Geburt. 1. mal Elss. Hatte vor nmt schon bei jedem ruckartigem Aufsehen pieksen mittig und juckende Brustwarzen. Ab nmt+3 hat sich das aber wieder gelegt. 2. Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt in der 10. ssw. Hatte vor nmt bis 8. ssw stechende Schmerzen in der Gebärmutter ab und zu und ab nmt empfindliche Brüste. Und bei schnellem aufstehen Mega schmerzen in den leisten. Und um nmt hatte ich immer mensziehen.

Bin jetzt bei künstlicher Befruchtung angelangt. 3. Versuch in diesem Bereich.... Merke Wiedermal absolut nix. Bin 5 Tage drüber, aber das kommt auch durch die Medis dass die Tage nicht kommen. Bluttest ist Dienstag und vorher soll ich nicht zu Hause testen.

Ich hatte also kein pms, kein ul ziehen, keine Müdigkeit, absolut nix. Kann das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft so unterschiedlich sein? Hatte das jemand auch? Absolut keine Anzeichen? Bzw ab wann hattet ihr welche?

Diesesmal war alles perfekt. Schleimhaut, Blutwerte und und und...will die Hoffnung nicht aufgeben. Aber da es vorher so anders war..ach menno

1

Hallo

Also ich hatte meine ersten Anzeichen erst ab der 6ssw wie Übelkeit z.b. Und etwas Brustschmerzen.

Drück dir alle Daumen
Lg

2

Hallo
ja Schwangerschaften können wirklich so unterschiedlich sein.
bei mein 1.Sohn hatte ich keine Anzeichen erst ab der 8.ssw Übelkeit die ging in der 14ssw danach gar nichts mehr

jetzt in der 2.(auch ein Junge) Hab ich von Anfang an Übelkeit und Müdigkeit (Übelkeit ist weg) aber auch rückenschmerzen und Meine brüste tun weh.
bin jetzt in der 23.ssw und die Müdigkeit will einfach nicht gehen aber in der Nacht kann ich auch nicht gut schlafen
ich drück dir die Daumen

LG

3

Hallo!

Also bei mir war es damals das gleiche:

Hatte eine fg in der 8. ssw - davor hatte ich immer mal wieder schreckliche Rückenschmerzen.

Als ihr dann wieder schwanger wurde hatte ich auch nie irgend welche Symptome. Keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen - überhaupt nix. Hab mir dann auch sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber siehe da - nach 9 Monaten erblickte unsere kleine Maus das Licht der Welt. Es war eine totale traumschwangerschhaft - ohne irgend welche Symptome. Mir kam es gar nicht so vor, dass ich tatsächlich schwanger war. Außerdem hatte ihn auch so gut wie keinen Bauch. Erst im 8 Monat haben mich die Leute gefragt ob es sein kann dass ich schwanger bin- also nicht mal da konnte man es klar sehen.

Mach dir also keine Sorgen - keine Symptome gegenüber der fg-Schwangerschaft könnte auch ein gutes Zeichen sein.
Alles gute noch und auch eine problemlose restschwangerschaft :-)

Lg

4

Am Tag des ES erbrechen. Danach habe ich mich nicht mehr erholt.

Übelkeit und Durchfall waren ab da an mein Begleiter.

Gestern und heute habe ich positiv getestet.

Also alle Zeichen wurden doch richtig gedeutet.

Und die Übelkeit ist weiterhin mein Begleiter.
Doof. ...aber das habe ich nicht in der Hand.

7

Aber die Übelkeit an ES kann ja noch nichts mit einer vorhandenen SS zu tun haben, oder??

9

Das habe ich auch gedacht kann mir aber meinen Zustand ab dem Tag des ES anders nicht erklären.

Denn ich bin ein Mensch der sowas von selten damit zu tun hat.

Ich habe vor 20 Jahren das Letze mal gebrochen.

Ich kenne das nicht von mir.

Mir ist mal schlecht oder flau.....aber nie übergebe ich mich.

Eine Antwort werde ich nie bekommen und kann nur berichten, was passiert ist und win das Ergebnis ist.

Ich nehm es so hin und weiß, ich bin schwanger.

Letztlich ist alles andere auch Schnuppe.

Das Ergebni ist alles was zählt.

5

Man ließt hier einfach immer dass viele vor nmt schon so viele Symptome haben. Dann bete ich dass der Test doch positiv ist am Dienstag. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk...und ich versuche die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben...

6

Ich bin nun in der 34ssw & habe bis heute keine Anzeichen..
wäre meine Periode nicht ausgeblieben, hätte ich die Schwangerschaft wohl erst durch den wachsenden Bauch & die Kindsbewegungen bemerkt.. :-D

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat & ihr schon bald euer Wunder in den Armen halten könnt!

8

Hallo cybilwcw, zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut zu hören, dass Du das hast erleben müssen. Ich kann ehrlich gesagt nur versuchen mir Deinen Schmerz vorzustellen aber ich wünsche Dir ganz fest dass Du die Hoffnung nicht aufgibst!

Mit künstlicher Befruchtung bzw. den dazugehörigen Medis habe ich keine Erfahrung.

Ich denke aber, dass die Anzeichen von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bzw. von Frau zu Frau durchaus unterschiedlich sein können. Es sind eben lediglich Anzeichen, keine Beweise oder gar Ausschlusskriterien.

Ich selbst habe 3 Kinder und hatte z.B. bei keinem von ihnen nennenswerte Übelkeit, welche ja gern mal als Zeichen einer stabilen Schwangerschaft gewertet wird.

Ich hatte eher ein seltsames Gefühl im Bauch, ähnlich dem auf einer hohen Schaukel und kurz mal ein Schwindelgefühl. Außerdem hatte ich eine Abneigung gegen manche Gerüche, Brustspannen und Ziehen der Gebärmutterbänder, vermehrten Harndrang, alles aber nicht sonderlich spektakulär. Ich war insgesamt leichter aus der Ruhe zu bringen als sonst. Bei allen Kindern war ich außerdem in der Frühphase ‚hundemüde’.

Beim ersten Mal hatte ich in der 9 Woche eine leichte Blutung. Wir sind noch in der Nacht zur Kontrolle in die Klinik gefahren und haben uns sehr gesorgt. Trotzdem war alles gut .

Über die zweite Schwangerschaft gibt es nichts besonderes zu berichten, außer natürlich dass auch diese eine besondere Zeit meines Lebens war. :)

Beim dritten Mal hatte ich eine periodenartige Blutung zum eigentlichen NMT so dass ich gar nicht erst getestet sondern angenommen habe dass es eben einfach noch nicht geklappt hatte. Hab mich zwar irgendwie schon ‚ein bisschen schwanger’ gefühlt, aber na ja, man kann sich viel einbilden, wenn man sehr darauf hofft und der rote Drache war da, also hab ich gar nichts anderes in Erwägung gezogen. Vier Wochen später dann keine Blutung, positiver Test und große Freude. Noch größere Überraschung beim ersten US (9. statt 5. Woche) Auch diesmal war es eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft.

Jetzt bin ich in der 5. Woche und fühle mich ähnlich gut. Trotzdem mache ich mir in meinem ‚fortgeschrittenen Alter’ (werde im Januar 42) mehr Gedanken als damals, als ich noch ein ‚junger Hüpfer’ von 35 war. Du bist sogar noch jünger.

Mach Dich nicht verrückt, ist leicht dahergesagt wenn man nicht selbst betroffen ist und kann eher kränken, als eine Hilfe sein. Trotzdem bekommt man es oft genug zu hören. Als ob man das mit dem Willen steuern könnte. Man tut es eben, manchmal.

Du schreibst, dass die Vorrausetzungen diesmal sehr gut sind. Denk daran!

Ich weiß, Du sorgst dich und die Zeit bis Dienstag wird Dir sicher unendlich lang. Ich wünsche Dir daher starke Nerven bis zur Gewissheit und ganz viel ‚Gute Hoffnung’!

LG, nellylein

10

Toll geschrieben!