Schilddrüsenwert hoch 21 ssw

Hallo meine lieben, ich bin in der 21 ssw und habe gestern einen bluttest gemacht. Heute rief meine Ärztin mich an und meinte mein Schilddrüsenwert ist erhöht und liegt bei 4,01! Ich hatte vor der SS einen Wert von 3,01 und habe lthyrox 50 genommen. In der 10 ssw war der Wert dann plötzlich unter 0,1 ... Ich habe erst nach dem Telefonat 1000 fragen im Kopf gehabt. Jetzt ist die Praxis zu. Im Internet konnte ich auf meine Frage keine wirkliche Antwort bekommen, und zwar: was kann meinem Baby passieren wenn ich so hohe Werte habe?! Kann mir da jmd helfen oder etwas zu sagen? Bin total nervös ... Rufe zwar morgen noch beim Arzt an aber bis dahin drehe ich evtl durch. Mir macht das so Angst das meinem Baby iwas passiert durch den schlechten Wert.

Lg

1

habe da nun nicht so den plan ,aber wenn er nicht so gut ist ,hätte dein doc dir bestimmt geraten medis zu nehmen oder das du heute nachmittag vorbei kommst um das zu besprechen?

hat dein fa immer donnerstags nachmittags zu? #gruebel

2

Ja sie sagte ich soll die Tabletten wieder nehmen ... Ich mache mir nur sorgen weil seit Oktober nicht weiter getestet wurde und jetzt ist der Wert so hoch und ich weis nicht ob das fürs Kind nicht schädlich war... Eigentlich hat mein Arzt donnerstags mittags geöffnet nur heute nicht weil die auf irgendeine Fortbildung fahren. Darum rief sie mich vorher an.

3

ah ok
wenn dann hätte er dir auch das mitgeteilt , mach dir keine sorgen. nimm deine medis und dann wird der wert sinken. bei mir wurde noch nie der wert abgenommen, hast du drum gebeten oder hat er von sich aus den test gemacht? gehört ja nicht zum standart programm

weiteren Kommentar laden
4

HI

wenn Du das nächstemal so einen niedrigen Wert hast und die Tabletten absetzt ... geh nach 8 Wochen trotzdem zur Kontrolle.

Nimm die Tabletten wieder und geh zur Kontrolle.

und mach Dir keinen Kopf wegen dem TSH von 4 (!)

wenn Du einen "altmodischen" Arzt hättest, würde er sagen "bis 4,5 ist super"

meine Pränataldiagnostikerin hatte ich auch gefragt wegen dem TSH (war da grad 4,6) und sie meinte nur "ich mach den Job seit 30 Jahren ... da hat früher keiner so ein TamTam rum gemacht und es gibt da kein Problem deswegen" (einfach weiter kontrollieren und Dosis anpassen)

VG

6

Also ein Wert von 4 ist nicht schlimm und wenn du jetzt die Tabletten wieder nimmst ist es ja auch super.

Ich bin mit 4,2 schwanger geworden und dann wurde meine Dosis nochmal erhöht, weil in der Schwangerschaft ein erhöhter Bedarf besteht.

Aber ne Freundin von mir hatte in der SS einen Wert von 9 und alles ist gut.
Wann musst du denn wieder hin zur Kontrolle? Sollte jetzt am besten alle 4 Wochen kontrolliert werden wenn du eingestellt wirst.

7

Habe in 4 Wochen nochmal einen Termin. Nehme bis dahin die Tabletten... Danke für die Antworten. Die haben mir schon soweit geholfen :)