Matjes essen????

Ist ja mehr oder weniger roh .... Aber dieser Matjessalat abgepackt ???? Der geht doch oder ?

Hab ja so Hunger drauf ;0)

1

Auch abgepackt ist der Matjes noch Matjes, also roh....

Ich würde es nicht essen.

Lg julie

2

Ich hab auch totale Lust drauf. Aber lass es lieber. :(

3

Ess! Roh ja aber er lag ja nich den ganzen tag ungekühlt rum! Du hast ihn ja nich vom markt und den ganzen tag rumgeschleppt.

Lg 39+1

5

Habe immer mal Hering in Joghurtsoße mit Dill gegessen (fertig) weil ich da auch so hunger drauf hatte.... Jetzt hatte ich schon angst. Aber... Auf meiner vom Frauenarzt ausgehändigter Liste steht: heringsfilet, rollmops, marinierter Hering und matjesheringe sind Lebensmittel die keine oder sehr selten lebensmittelinfektionen verursachen.

Naja man sollte es nicht jeden Tag essen aber sonst... Is ja industriell behandelt.

LG 36+ 4

4

Hallo

Vorhin hat hier jemand etwas gepostet das Vlt für dich nützlich sein könnte

Undzwar 2 Apps die einem sagen ob du bestimmte Lebensmittel in der Schwangerschaft bedenkenlos essen darfst . Da gibt es sogar eine such Funktion

D.h du gibst dort dein Matjes ein und die App beantwortet dir das ruck zuck

Die Apps heißen

Ampel

Mommy meal

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

6

Danke euch

7

SPEISEN (1)
Matjes
Risiken: Listeriose, Toxoplasmose
Gruppe: Fisch, Fischerzeugnisse und Meer

Matjes sollte - wie jeder Fisch - nicht roh in der Schwangerschaft gegessen werden. Abgepackt und konserviert ist Matjes hingegen bedenkenlos genießbar.
mommymeal.de

Das steht in der App

8

http://m.brigitte.de/figur/ernaehrung/essen-schwanger-1074582/

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter ;-)
Bei 2/7 steht das mit dem Rollmops etc.

9

Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden. Alles kann...nichts muss...

Ich habe jetzt in der Apotheke neuen Himbeerblättertee bestellt und bekommen.
Direkt die erste Tasse hab ich wegschütten können. Der Tee war abgepackt und versiegelt. Also ganz frisch. Gerochen und geschmeckt hat er total fischig. Also irgendwie eklig.

In der Apo hatten sie noch so eine Packung. Die roch genauso. Also eine schlechte Charge erwischt. War vom selben Hersteller, wie mein Tee davor. Habe dann Tee von einem anderen Hersteller bekommen.

Sushi esse ich wahnsinnig gerne. Aber selbst das TK kaufe ich nicht. Esse nur vegetarisches bzw. mit gegartem Fisch.

10

Also ich hatte toxo schon u listeriose zu bekommen steht die Chance bei fast 0 ... Ich esse eigentlich alles worauf ich Lust hab ... Aber eben in Maßen...

Zu Silvester gab's sushi ... Alles ohne Probleme mein minni ist Top fit...

Wir mit Erbse 17+4

11

Ich denke das würde gehen aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch , denn du kannst leider nie wissen wie lange der Fisch vor dem einräumen auf dem rolli im Laden stand . Ich arbeite im Einzelhandel und wenn viel los ist kann es auch mal passieren das die Kraft die zum verräumen der kühlpflichtigen ware an die Kasse zum bedienen gerufen wird und dann steht das schon mal eine weile draußen

12

Huhu,

also weder meine Hebamme noch meine Frauenärztin fanden es bedenklicher als andere Sachen, da Matjes ja haltbar gemacht wird.

Ich hab's mir schmecken lassen ;-) finde die praktizierte Essensphilosophie hier im Forum aber generell mehr als übertrieben. Ich habe auch keine App und lass mir schon mal gar nicht von meinem Handy sagen, was ich essen soll ;-)