Knöchel verstaucht

Hallo zusammen

Ich bin gestern umgeknickt und habe mir wohl den Knöchel verstaucht...es tut weh beim laufen und bewegen ist aber nicht dick oder blau!

Kühle es schon aber ich wollte fragen ob ich ne schmerzsalbe darauf schmieren darf und falls ja welche ?! Möchte ungern zum Kh fahren da ich das Röntgen vermeiden möchte.....
Danke schonmal für eure antworten

1

Guck doch mal bei embryotox!

2

Man würde nicht auch nicht Röntgen, da es so schon nicht nach Bruch klingt und das bei einem normalen umknicken unwahrscheinlich ist.

Beim hoch, kühlen und abwarten. Was anderes sagt dir ein Arzt auch nicht und was anderes würde bei nicht Schwangeren auch nicht gemacht werden! Was soll man denn tun bei einer verstauung?

Schmerzsalben sollten zumindest mal mit dem Apotheker abgestimmt werden. Grundsätzlich sollte aber darauf verzichtet werden. Vortaten darf man zB nicht nehmen.

Es war ja erst gestern- also einfach mal langsam tun und etwas hoch legen.

4

Was du auch in der SS verwenden darfst ist Traumeel Salbe. Das ist eine Homöopathische Salbe bei genau solchen Sachen. Ich arbeite selber in ner Apotheke und würde diese selber auch verwenden.

6

Ja stimmt die hatte ich auch mal .

3

Deshalb muss man nicht zum Krankenhaus. Fuß hoch, kühlen, schonen und evtl. Retterspitz äußerlich drauf machen.Gute Besserung

5

Hallo, mein FA hat mir Camphoderm empfohlen. LG