Ziehen in den Schamlippen und der Scheide

Huhu ihr Lieben #winke

Ich habe heute schon den ganzen Tag ein unangenehmes ziehen in den Schamlippen und in der Scheide. Es zieht so von außen nach innen.
Sind das auch die Bänder oder was könnte es sein?

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 16. SSW

1

Hallo . Lese fast täglich deine Beiträge und Frage mich echt warum du dich so verrückt machst? Wegen jeden zipen und zwacken. Warum ? So kann doch keiner eine Schwangerschaft geniessen. Positiv denken und sich mal entspannen . Das hilft ...

Hab selbst eine Fg erlebt und trotzdem male ich nicht ständig den Teufel an die wand .

2

Erm 1. mal veröffentliche ich hier nicht jeden Tag Panikpost!!! #nanana
Und 2. darf man hier doch wohl eine ganz normale Frage stellen!
Oder liest du in meinem Post irgenwas vom "Oh mein Gott was ist das nur, soll ich nicht lieber sofort ins KH fahren" ect???#kratz

3

Ich denke eine Fehlgeburt oder fünf macht schon einen Unterschied. Wenn sie unsicher ist, soll sie fragen, dafür ist das Forum da und leider glaube ich nicht, dass es reicht, wenn einem jemand sagt, er solle sich entspannen. Wenn das jeder könnte, wäre das echt super.

GlG

weitere Kommentare laden
4

Wenn du Schmerzen im Bereich der Schamlippen/Scheide (des Beckens) hast, würde ich auf den Anfang einer Symphysenlockerung tippen. Ich würde es dir nicht wünschen. Ich hatte bei der 1. SS eine und jetzt wieder :-(

Hier mal ein informativer Link: http://www.babycenter.de/a8556/beckenschmerzen-in-der-schwangerschaft

6

Danke dir für den Link! :-)
Oh weh das wollen wir mal nicht hoffen.

5

Hallo :)

Bei 5 Sternen im Herzen kann ich dich vollkommen verstehen ehrlich. Ich glaube ich würde verrückt werden vor sorge.

Möchte den Menschen kennenlernen der nach 5 FG eine Schwangerschaft vollkommen genießen kann.

Dieser Forum ist für solche Fragen da! Wenn es manchen nicht passt dann frage ich mich was die hier machen.

Ich hatte das auch und es waren die Bänder :)
Natürlich kann ich keine Ferndiagnose machen, aber ich hatte diese ähnlichen Symptome und hatte meine Hebamme gefragt und sie sagt es wären die Bänder.

Eine schöne Schwangerschaft

Zori mit Prinzessin im Bauch 38 ssw

7

Danke für deine verständnisvollen Worte!!! #liebdrueck

Ich habe morgen eh einen Termin bei der Hebamme. Da frage ich sie mal.

8

Gerne :)

Genau frag sie mal:)

9

Also ich wäre nach 5 Sternchen genauso besorgt und ich habe glaube ich noch keinen post von dir gelesen wo du "Panik " machst ich will nicht wissen was andere an deiner Stelle machen würden . Und wenn schon davon lebt ein Forum das man fragen stellt . Also ich hatte sowas in der Art gestern den ganzen Tag und auch in der Nacht konnte kaum liegen war heut beim doc hatte sowieso einen Termin aber es war garnichts auffälliges zum Glück . Wenn es aber gar nicht besser wird in 2-3 Tagen würde ich es mal abklären lassen . Meine Ärztin hatte auch von sowas wie die sympysenlockerung gesprochen (sorry weiß nicht wie es geschrieben wird :D ) hab es aber zum Glück nicht . Hoffe es geht dir bald besser glg :)

11

Danke dir! #liebdrueck

Ich habe morgen bei der Hebamme eh einen Termin da frage ich sie mal. Hoffe aber das es da vllt schon wieder weg ist.

12

Hi Süße, ich habe das auch ganz oft. Das sind die Bänder, die gehen ja auch in der Leiste lang. Es kann auch die Lockerung des kleinen Beckens sein. Mir hilft Magnesium ganz gut. Manchmal sticht es auch richtig. Ich bin aber auch ein eher schmerzempfindlicher Mensch und denke das ich das alles auch ein wenig mehr spüre als andere.

13

Was nimmst du für Magnesium?

14

Ok das beruhigt mich! :-)

Ja jetzt am Abend sticht es auch immer wieder richtig. Werde jetzt nochmal eine Magnesium nehmen und morgen mal die Hebamme fragen.

weiteren Kommentar laden
21

Hi Diana, lass dich von den Bissgurken hier nicht ärgern. Diese Miezen sind vermutlich sehr unzufrieden und lassen ihren Frust an anderen aus.

Wünsche dir eine gute Besserung!
Bin gespannt von deinen Terminen zu lesen. Insbesondere, wenn du ein Bildchen von deinem FA-Termin mit anhängen würdest. Bin nämlich auch 16 ssw, habe mein Baby das letze mal bei 8+3 gesehen u bin neugierig, wie es jetzt ungefähr aussieht :) Muss mich leider noch 2 Wochen gedulden :(

Wünsche dir einen schönen Tag

LG Alina

22

Hallo Alina! #winke

Schön das du schreibst!
Ja ich weiß auch nicht was mit manchen Frauen hier soll ist!? #kratz :-D
Ich werde dann morgen wieder fleißig berichten. ;-)

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 16. SSW