Angst-Anfang 10ssw Herzschlag aber keine Form?:-(

Hallo zusammen,
ich war heute bei meiner 2.tenUS Untersuchung und hab nun totale Angst :-(
Ich bin heute 9+0 (Anfang 10 ssw)und hatte erwartet schon ein kleines Böhnchen oder vergleichbares zu sehen......
Leider war dem nicht so.....
Im US hat der Arzt erstmal nur eine leere Fruchthöle gesehen und sagte schon die ss wäre stehen geblieben :-(
Nach ein paar mal drehen und wenden des Gerätes war dann plötzlich doch was zu sehen :)..... Er sprach von einem Zellklumpen, da man die Form nicht richtig deuten konnte, da es nur leichte Graustfen waren. Mit dem Doppel oder wie es auch immer heißen mag hat er dann den Blutfluß in der Nabelschnur ausmachen können und man sah an einer Stelle auch deutlich etwas flackern was er als Herzschlag ausmachen konnte. Größe 22mm.
Er sagte es kann alles möglich sein und ich soll jetzt erst in 3 Wochen wieder hin, dann bin ich 13+0. Er war iwie sehr verhalten, sagte auch mein Mann, der dabei war....
Was haltet ihr davon? Erst sieht er nichts und dann war plötzlich doch was da, aber undefinierbar MIT Herzschlag????
Ich bin so verwirrt und hab Angst das Baby zu verlieren wenn es überhaupt eins ist :-(

Kennt das jemand?

Freue mich über Antworten....

LG

1

seid ihr euch denn überhaupt sicher das du schon so weit bist? denn da müsste man schon ein baby erkennen mit beinchen und ärmchen :-( was ca 5cm gross ist

hat er dir hcg abgenommen damit man darüber gucken kann ob die schwangerschaft intakt ist?

wenn du auch deinen es ermittelt hast kann es immer noch sich sehr sehr spät eingenistet haben .

leider muss ich dir sagen das sich es nicht gut anhört wenn man nur einen kleinen zellhaufen sieht in dieser ssw. das hört sich eher nach 5 ssw an :-(

ich drück euch die daumen das sich echt alles verschoben hast und du nicht so weit bist.#klee#klee#klee#klee#klee

4

Ich hatte am 9.11. das letzte mal meine mens und es war erst der 2 üz nach absetzen der pille. Daher weiß ich nicht ganz genau wann der es war.....
ich war dann in der woche vor Weihnachten da da war ich 5+3 und da war nur eine Fruchthöle zu sehen, aber da sagte der Arzt dass es normal sei so früh....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

2

Hallöchen!

Ich möchte dich nicht unnötig weiter verunsichern, aber meiner Meinung nach müsste man in der 10. SSW auf dem US schon deutlich einen Embryo erkennen. Er ist dann schließlich schon ca. 3 cm "groß "....
ABER! Vielleicht kann es auch sein, dass das Würmchen sich versteckt hat oder das US-Gerät einfach nicht so gut ist. Immerhin war ja ein Herzschlag zu hören/sehen, also muss es ja auch ein Baby geben. Wurde der US vaginal oder per Bauch gemacht?

Was auf jeden Fall gar nicht geht ist, dass sie dich einfach so weggeschickt hat und du erst in 3 Wochen wieder kommen sollst! Geh morgen bitte zu einem anderen Arzt oder in ein Krankenhaus und lass das Ganze abklären! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! #klee

LG

5

Der US war vaginal.....
Hatte auch schon überlegt zu einem anderen Arzt zu gehen. Habe diesen auch erst seit feststellen der ss da ich umgezogen bin und mit mein alter Arzt zu weit weg war

6

in der woche ins kh zu gehen muss echt nicht sein dafür gibt es praxen . die im kh haben mit richtigen notfällen alle hände voll zu tun

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns war es 8+2 als so ein theater war. Leere fruchthöhle. Ganz oben ein rundliches Gebilde ähnlich wie der dottersack. Die FÄ fragte ob ich überhaupt schwanger sei. Fand ich und mein Partner nicht so witzig. Bei längerem gucken sah sie dann ganz unten links ein Herzchen flimmern. Man sah nur schemenhaft ein bisschen Schatten ins dunkle ragen. Da schlug aber ein herz.

Sie sagte man könne das so nicht beurteilen. Evtl. Sei es nicht genug entwickelt die Größe die sie da ermessen konnte wäre jedenfalls zu klein. Dann ergänzte sie noch das Gebilde oben könne auch ein zweiter embryo sein. Der sei dann aber definitiv nicht lenensfähig... #schock
Haben uns direkt am nächsten tag nen neuen Arzt gesucht. Ne Woche darauf hatten wir dort einen termin. Und wir haben ein gesundes baby mit ärmchen und beinchen gesehen.

Sind jetzt 18+ und alles ist wie es sein soll.

Lass dich nicht irre machen. Manchmal liegen die Zwerge halt echt doof. Und es gibt unfassbar sch*** Ärzte die einfach nicht wissen wie sie sich vernünftig ausdrücken ohne direkt totale Panik ausbrechen zu lassen.

Viel Glück weiterhin. Fühl dich gedrückt.

7

Danke für die lieben Worte. das gibt mir ja ein bisschen Mut. Ich hoffe einfach das die Befruchtung später war und ich vielleicht auch noch etwas früher dran bin. ....

8
Thumbnail

Guck mal das war bei mir bei 9+6, (laut Messung 10+0 ich weiß ) und da sieht mann definitiv nen Bärchen :-)
Du bist bestimmt noch nicht so weit oder deine Fa hat nen schxxxx US gerät und das sie zellklumpen dazu sagt finde ich richtig kacke, ich wäre da echt sauer gewesen und ich hätte mich "mit kommen Sie in 3 Wochen wieder" nicht abgespeist, 1 Woche hätte auch gereicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und lass dich nicht unnötig verrückt machen :-)
LG

9

Und Frau auch ^^
Meinte man :-D

11

Mach dich bitte nicht so verrückt geh heute einfach noch mal zu einen anderen Arzt. Eine Bekannte von mir ist durch eine icsi schwanger geworden alt Blutungen gehabt war im Krankenhaus die haben gesagt bei beiden 9 ssw kein Herzschlag zu sehen 90% beide nicht mehr am Leben sie wollte eine 2 Meinung sonst hätten die im Krankenhaus sofort eine Ausschabung gemacht. ist noch mal zur kinderwunsch Klinik und siehe da beide Babys am Leben mit herzschlag und allen. Heute ist sie in der 12 ssw hat sich beim Chefarzt des Krankenhauses beschwert. Heute verstehen wir noch nicht wie Ärzte so uneinfühlsam sind q

12

Das ist echt unglaublich. Ich wünsche ihr alles Gute.?
Wobei bei mir ja ein Herzschlag eindeutig sehen war nur die Form des kleinen undefinierbar. Ich bete einfach dafür dass es sich versteckt und dass das US Gerät nicht so gut war. Werde gleich bei einem anderen Arzt mal anrufen und gucken was sie sagen.

13

Hallo,

Ich war auch gestern bei 9+1 ssw beim Arzt. Die Größe war ähnlich wie bei dir. 2,5 cm.

Also wenn die Größe passt und ein Herzschlag da war würde ich einfach abwarten.

Wenn er das Baby auch nicht sofort gefunden hat, kann es ja sein das er etwas Inkompetent ist. ;)
Alles gute!!

14

Ich will ihm auch nichts unterstellen aber er kam etwas gleichgültig rüber. Hab jetzt bei meinem alten FA angerufen und für nächsten Montag einen Termin. Bis dahin kann sich hoffentlich alles setzten und ich hoffe so sehr dass wir dann eine schöne böhnchenForm mit Herzschlag sehen.?????

16

Das wird sicher so kommen! :) Meld dich doch mal wenn du ein Ergebnis hast.

weitere Kommentare laden
15

Ich hoffe sehr dass alles in Ordnung ist und drück die Daumen.

Es ist schon mal super, dass ein Herzschlag zu erkennen war und die Größe ist auch total zeitrecht entwickelt.

Wenn ich mir hier die Kommentare von ahnungslosen Leuten durchlese bekomme ich die Krise.
Sie schreibt Sie ist bei 9+0 wie soll dann das Embryo bitte 5 cm groß sein.

Hier hast du eine Tabelle und kannst dich in ungefähr danach richten.

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Viele Grüße