Ab wann kamen bei euch schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr lieben.

Ich frage mich gerade, ab wann ich mit schwangerschaftsstreifen rechnen muss. Meine Mutter hat stark welche gehabt, daher rechne ich auch mit welchen, nur sie kann sich leider nicht daran erinnern, wann sie welche bekommen hat.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG sunnivah mit Prinzen ( 26+2)

1

Ich bin jetzt in der 40. Woche und habe noch keine, obwohl ich eigentlich ein eher schwaches Bindegewebe habe. Ich habe z.B. auch Streifen von den Wachstumsschüben in der Pubertät. Deswegen wundert es mich, dass in der Schwangerschaft noch nichts dergleichen aufgetaucht ist, aber manche Frauen bekommen ja auch erst unter der Geburt welche oder ganz kurz vor Schluss.
Vielleicht bleibst du ja auch verschont, obwohl evtl. die Veranlagung besteht.

2

Ich bin jetzt in der 31 SSW und zum Glück habe ich noch keine Streifen. Mein FA meinte das er sich ziemlich sicher ist, dass ich keine bekomme da ich ein sehr gutes Bindegewebe habe! Meine Mam ist außerdem sehr stark gerissen!

3

Mir kommt es so vor als hätte ich den Beitrag von linnea 11 geschrieben. Ist bei mir ganz genau so ;)

Lg

4

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum Tag der Geburt keine Streifen

als es dann losging bildeten sich rund um den Nabel streifen zu meinem Ärgernis

sind aber ganz blass

5

Ich habe bis zur 39. Woche keine gehabt-trotz schwachem Bindegewebe und seeehr seltenen Ölen. Erst in der letzten Woche ist dann alles gerissen, ganz kleine Risse, die sich in roten juckenden Pünktchen gezeigt haben. Dass es Risse waren hat sich erst nach der Geburt gezeigt, vorher war der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Nun sind sie nur ganz leicht sichtbar.

6

Hallo die ersten beiden hathe ich bereits in der 36. Ssw...In den letzten beiden Wochen ist mein Bauch dann explodiert und trotz mehrmaligen einölen dann vorallem in der letzten Woche ziemlich viel gerissen.

7

Bei meiner Tochter damals hatte ich ca 4 wochen vor et leichte streifen bekommen.
Jetzt bei meinem jungen habe ich welche seit ssw 30 rund um den bauchnabel. Alles Cremen hat nichts gebracht.trotzdem öle ich jetzt weiter in der Hoffnung schlimmeres zu vermeiden.

8

Bei mir fing es ab der 34.ssw an und hielt sich in Grenzen, weil die bei 37+1 schon kam. Wie es jetzt wird weiß ich nicht und hoffe, dass es nicht zu dolle wird.

9

Hey,
in der letzten Schwangerschaft habe ich erst unter der Geburt ein paar wenige, kleine Streifen bekommen.

LG