22 SSW und Verdacht auf Gestose. Wer kann mich beruhigen?

Hallo Mädels,
ich war gestern bei der normalen Vorsorge. Beim Testen meines Urins kam raus, dass ein Leberwert leicht auffällig war. Zudem hatte ich wohl ein kleines bisschen Eiweiß im Urin. Zur Sicherheit wurde ein Gestoselabor gemacht. Dabei kam raus, dass meine Leberwerte top sind aber meine Harnsäure zu hoch ist. Auch alle anderen Werte sind Top. Blutdruck ist super und ich habe auch kein Wasser eingelagert. Aber die Harnsäure ist wohl ein erster Marker für eine beginnende Gestose.

Ich musste heute wieder hin. Es wurde wieder ein Gestoselabor gemacht. Man schaut, ob die Harnsäure stabil bleibt oder steigt. Dann wird entschieden wie es weiter geht. Heute Nachmittag bekomme ich die Ergebnisse.

Meine FA sagt, ich soll mir noch keine Sorgen machen. Es gäbe auch Frauen die dennoch bis zum Ende kommen. Und das es erst ein Marker ist. Und trotzdem. Ich mache mir totale Sorgen, weil es noch so früh in der Schwangerschaft ist.
Kennt sich einer aus? Hat sonst noch einer so früh Gestose? Kann mir jemand helfen?
LG

1

in meiner ersten ss hatte ich damit auch zu tuen aber erst etwas später wie Du jetzt, es fing in der 32 ssw an, da war mein Blutdruck sehr hoch.
Haben dann zur Vorsicht die Lungenreife gemacht, musste zwei mal die Woche zum ctg und einmal die Woche zum Doppler US. Meinem Minimann ging es immer gut, obwohl die Versorgung der Nabelschnur immer grenzwertig war. Und mir ging es den Umständen auch gut, Wasser kam erst später noch dazu, wobei ich zum Schluss schon ziemlich voll war. Es war ein ständiges hin und her und auch sehr nervend aufreibend aber das wichtigste war, dass es ihm immer gut ging und ich hab's noch bis 37+4 geschafft, er kam spontan gesund und munter auf die Welt, er war allerdings mit 2575g und 47cm wirklich ein Mini.

Versuche ruhig u bleiben und mach Dich nicht u sehr verrückt . Wünsche Die alles Gute.

lg Beate+Thorben und Minimaus 13ssw

2

Vielen Dank!

Bis jetzt geht es ihr auch sehr gut. Ich mache mir nur Sorgen, weil es schon so früh anfängt. Ich habe schiss, dass sie viel zu früh geholt werden muss.

3

Hi

Ich hatte in meiner ersten Ssw eine Gestose. Hol dir rat bei den Gestose Frauen im Internet - die sind Spitze!!

Alles Liebe

Frau Hase