WhatsApp Status geändert,sodass man erkennt ich bin Schwanger.7.Ssw noch zu früh oder ist das ok?

Hallo ihr lieben,
wie oben schon genannt habe ich meinen WhatsApp Status und Foto geändert.Man erkennt das es sich um eine Schwangerschaft handeln muss.Jedoch hat man ja nur gute Freunde in seiner Liste.Die meisten wissen es schon.Bin in der 7.Ssw.Findet ihr das zu früh oder ist das ok?Ich habe es nicht geändert um es allen zu zeigen einfach für mich es fühlt sich toll an <3 Ausserdem ist es nach einer Fg in der 4.Ssw sehr schwer es geheim zu halten.Mein Mann und ich sind ja noch jung und gesund und versuchen positiv zu denken.
Lg

7

Ich hatte selbst schon zwei Fg und habe es trotzdem oder besser gerade deshalb engen Freunden schon deutlich vor der 13. Ssw erzählt. Nämlich all denen von denen ich sicher weiß dass sie auch im Falle einer neuen Fg für mich da sind. Ich habe dann nämlich keine Lust allen heile Welt vorzuspielen. Außerdem finde ich das verheimlichen von Fg inzwischen sowieso eher unsinnig. Ich glaube den allermeisten ginge es erheblich besser damit wenn sie wussten wie viele Frauen schon Fg hatten.

16

Ja das stimmt.Jetzt wissen es auch nur die engsten. Danke :)

1

Ich würde bis zum 13 ssw warten

2

Danke :)

3

Gerne:)

4

Du musst es für dich selber wissen. Wenn du dich damit wohl fühlst ist es ok. Jetzt ist eh schon zu spät.
Meine Freunde haben es alle erst nach der 12 ssw erfahren. Sie wussten auch bis dahin nicht das wir üben und schon 2 Sternchen haben

Die Überraschung war ihnen gross geschrieben.

Alles Gute weiterhin

5

Ich hatte das Foto und Status vor einer Stunde geändert so spät sieht das keiner..mein Mann meinte auch wir sollen lieber bis zur 13.Ssw warten also hab ichs wieder geändert :) Danke für deine Meinung.Alles Gute

6

Ah ok ne dann ist es besser so. Ein kleines Geheimnis zu haben was nur du und dein Partner hast , ist was tolles und eine aufregende Zeit. Und nach der 12 ssw ist es umso schöner es allen zu erzählen und us bildet zu zeigen

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben beide ss reicht früh verkündigt. Meine Mama direkt beim positiven test eingeweiht und dann mach und nach Familie und Freunde. Alle qussten es aber spätestens ab der 9. Woche. Wie hier schon geschrieben wurde ... Wenn was passiert will man doch eh seine liebsten und sich haben:-)

17

Genau :) Danke :)

9

Hi,

Würde ich nicht machen. Allgemein meine ich. Auf meiner WhatsApp Liste stehen nicht nur Freunde

LG

18

Hi,
wie schon gesagt auf meiner Liste hab ich nur Freunde und die meisten wissen es so oder so schon.Aber nach dem Gespräch mit meinem Mann hab ichs jetzt doch erst mal geändert wir warten lieber noch. Danke :)

Lg

35

Wie hast du das gemacht? Das du nur Freunde drauf hast?? Ich hab meinen Hausmeister und Arbeitskollegen mit drauf.

weitere Kommentare laden
10

Ich finde das nicht schlimm und verstehe auch diese geheimnistuerei nicht.

Es ist doch schön und man darf sich darüber freuen!! Wenn etwas passiert ist es doch in Ordnung, wenn man offen damit umgeht. Ich finde es sollte kein tabuthema mehr sein! Warum auch?

Natürlich kann es schmerzhaft werden, wenn man drüber redet! Aber gerade reden hilft auch zu verarbeiten.

19

Ja da hast du Recht :)
Nachdem ich aber mit meinem Mann darüber geredet hatte hab ichs jetzt doch erst mal wieder geändert weil er noch warten möchte. Alles Gute :)

27

Dann ist doch gut.
Das muss einfach jeder selbst entscheiden und es sollte nicht von der Gesellschaft vorgegeben werden.
Danke. :) dir auch alles Gute!

Primel mit Zwerg 10+4

weiteren Kommentar laden
11

Da du es ja schon geändert hast -ist es doch jetzt auch egal ob es ok ist oder nicht.
du hast dich danach gefühlt und dann war es für dich richtig.

Einige werden sicher sagen "hätte ich nicht gemacht".

13

Hey ..ich finde sowas immer etwas albern ,weil man das eben doch für andere macht ,genauso wie mit Facebook .ICH finde es gehört da nicht hin ,genauso wie Ultraschallfotos.finde es ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit .ich habe noch nichtmal im privaten jedem von meiner SS erzählt,es gibt immer noch Leute die es nicht wissen und ich bin in der 28 ssw .wieso auch ?die die es wissen sollen,wissen es schon längst von mir persönlich und alle anderen werden es sehen ,wenn sie mich mal sehen .so früh würde ich es vermutlich auch persönlich noch keinem sagen ,außer meinem Partner und vielleicht meinen Eltern .nicht böse verstehen ,aber ich finde ins Internet gehört nicht mein Privatleben und schon gar nicht das meines Kindes .Aber vielleicht bin ich da auch etwas sensibel .Es wird auch kein Foto im Internet von meiner Maus geben ,das soll sie später selbst entscheiden .LG

20

Hi,
also ich hab nur Freunde in WhatsApp deswegen ist das kein Problem.In Facebook is das natürlich was ganz anderes das ist das Internet da hat man nicht immer nur die engsten Freunde.Ausserdem wie schon gesagt da es eh mehr als die hälfte meiner WhatsApp Freunde(die auch private Freunde sind) wissen ist das kein Problem.

22

Ja,aber möchtest du das dann nicht lieber persönlich machen ,als es guten Freunden über einen Status zu sagen ?:-)

weiteren Kommentar laden
14

Ich mein ,du musst dich mal fragen was du damit "bezwecken"willst ..soll dich jeder anschreiben und sagen "...bist du etwa schwanger ???nee oder ??" oder "toll dass du schwanger bist!!!" ? Sowas find ich halt immer ein bisschen blöd,wiegesagt für mich ein "Aufsichaufmerksammachen". Leute mit denen ich sonst auch nix zu tun habe ,bzw wenig ,wieso soll ich denen das so unter die Nase reiben .Man kann sich ja auch so freuen ,mit den Menschen mit denen man es auch persönlich erlebt .Aber wiegesagt nur meine Meinung .Ich benutze Whatsapp für Nachrichten,nicht um mein Privatleben zu präsentieren :-)

21

Also ich hab in WhatsApp nur enge Freunde in meiner Liste.Die alles immer wissen genau so wie sich mich immer informieren.Facebook da verkünden wir es NATÜRLICH erst nach dem 3.Monat!Weil ich da nicht nur enge Freunde in der Liste habe.Und wenn man das unterscheiden kann dann ist das völlig in ordnung :)

23

Und nein ich bin überhaupt keine Person die Aufmerksamkeit braucht ;) Wenn dann wüssten es schon alle auch in Fb tut es aber nicht.

weitere Kommentare laden