Ideen für Unternehmung

Also folgendes....
Ich habe jahrelang bei einer Familie als Babysitterin gearbeitet und möchte heute was mit den "kleinen" machen. Der älteste ist mittlerweile 14 und die beiden Mädels 11 und 9. Da ich in der 34. Ssw bin fühle ich mich nicht wirklich dazu berufen durch die Gegend zu hüpfen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Zeitlich müsste das alles mit 3std vereinbar sein.
Danke schon mal für eure Ideen :-)

1

Kekse / Kuchen backen.
Malen (vielleicht mal mit Leinwand...)

6

Malen mit Leinwand bei nem 14. jährigen?! #rofl Klar kann es auch pubertierende Jungs in dem Alter geben die sehr sensibel und kreativ sind - die Mädels (vorausgesetzt die stehen auf sowas) gewinnt man noch eher dafür. Die 14. jährigen Jungs die ich aus der Schulzeit kenne und auch so, schauen dich bei so Aktivitäten eher an, wie ich damals meine Mutter als ich ein Paket meiner Oma bekommen hab. Ich war 11 und sie meinte ein Pullover mit Teletubbie Aufdruck ist voll süß! #rofl (nicht böse gemeint!)

11

Ich hab es so verstanden es geht um eine Unternehmung mit den kleinen 9 und 11jährigen Mädels.

ICH find das attraktiver als Kino und TV, aber dass muss ja die Fragestellerin am besten wissen.

Als ich babysitten war (4, 7, 9 J.) hab ich auch immer versucht, nicht nur aufzupassen sondern auch spielerisch was zu lehren...

Und selbst gemeinsam Waffeln backen war für die Kids toll.

2

Filme gucken, vorher zusammen gesunde Snacks machen.

3

Kino, Therme. ...Running Sushi (wenn du es noch isst) oder du verzichtest einfach auf das Sushi. Es werden genug andere Dinge aufgelegt.

Viel Spaß!

4

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber vllt kann man bei euch Schlittschuh fahren...
Du guckst zu und die Kinder haben Spaß ? Oder bowlen. Oder wirklich kino...Nur das ist teuer.

7

Statt Bowlen fällt mir eher Billard oder Dart ein. Bowlingkugeln sind ja in der Regel bei Erwachsenen 9-15 kg schwer, das ist in der 34. SSW eher nicht mehr angesagt, auch weil die Bewegung ne unnatürliche ist und nicht mit Wäschekorb tragen vergleichbar oder Einkäufen die schwingt man ja auch nicht. ;-)

8

Naja nur Billard mit einer neunjährigen wird schwer :D

Meinte auch eher dass die Kinder bowlen und sie anfeuert. Hab mich ja nicht mal in der 12.ssw. getraut zu bowlen :D hätte ich vllt dazu sagen sollen :p

weiteren Kommentar laden
5

Kino?!

9

Kommt natürlich drauf an wo du wohnst und was es da so gibt. Ich kenne in Hamburg zum Beispiel das Malstudio. Ein Hit für Jung und Alt. Vielleicht gibt es bei dir ja auch sowas: http://das-malzimmer.de/

12

Danke für die Ideen :-) habe im Endeffekt Waffeln mit den Kindern gemacht und Brettspiele gespielt. Möge sie alle drei sehr gerne und dabei konnte man sich trotzdem schön unterhalten und die Waffeln waren super lecker :-) die Idee mit dem Bowlen merke ich mir fürs nächste mal, aber mit drei Kindern ist das ja nicht unbedingt immer sooooo günstig.