Schwangerschaftsdiabetes-CTG & Ultraschall dann häufiger???

Hallo ihr Lieben,leider weiß ich erst seit Montag dass ich leicht erhöhte Nüchternwerte habe ich somit Schwangerschaftsdiabetes habe :( Morgen Termin beim Diabetologen.Die ganze Diagnose zieht sich enorm hin und bin ab Samstag schon in der 32 SSW.Meine Gyn hat mich mal wieder enttäuscht in ihrem Vorgehen :( Nun meine Frage:stehen mir nun intensivere Untersuchungen zu also kürzere Intervalle als 14 Tage?Öfter Baby ausmessen oder CTG Kontrollen???Bis jetzt wurde nicht einmal CTG geschrieben und Freitag steht 3. regulärer Ultraschall an,hoffe dass sie dann Maße nimmt da ich wissen möchte ob unser Zwerg normal groß entwickelt ist.Letzte grobe Messung war Ende Oktober :( Fühle mich ein wenig "vernachlässigt" von meiner Gyn und möchte wissen wie ihr betreut werdet wenn auch bei euch SS-Diabetes entdeckt wurde???DANKE

1

HI

wann hast Du denn den Test gemacht, wenn Du schon in der 31. SSW bist?

In meiner ersten Schwangerschaft kams beim Test um die 23. SSW raus ... es wurde dann halt alle 4 Wochen kurz geschaut ob der Bauchumfang / die Größe passt.
CTG und so wurde nicht öfters gemacht.

Nun spritz ich seit Herzschlag Insulin,
bisher wurde alle 4 Wochen kurz geschaut und CTG gibts das nächstemal zum erstenmal (bin dann in der 31. SSW ... würde aber auch ohne GDM gemacht werden)

VG

2

Hallo,
bei mir wird nicht öfter kontrolliert. Bei mir war beim US aber auch nichts auffällig (z.B. zu viel Fruchtwasser oder ein zu großer Bauchumpfang), auch meine Blutzuckerwerte sind durch Diät super, brauche bislang kein Insulin.
War nun aber bei der Geburtsplanung und dort wurde geschallt und mir wurde angeboten (nicht empfohlen), nach ca. 2 Wochen wiederzukommen. Das Angebot habe ich angenommen. Bin dann auch beim nächsten US in der 38. SSW, dann ist es bis zur Geburt hoffentlich nicht mehr so lang.

3

Nein,

bei mir kam die Diagnose in der 27 SSW. Hab dann 3 Wochen auf den nächsten Termin gewartet und dann war ich ja schon in der 30.SSW. Seitdem habe ich alle 2 Wochen Termin, bei dem dann auch US gemacht wird um zu sehen dass der kleine nicht zu stark wächst. Bin nur deshalb trotz schlechter Zuckerwerte bisher ohne Insulin.

4

Danke euch :) Test wurde ein Tag vor der 28 SSW erst gemacht,dann war Weihnachten/Neujahr und somit hat es jetzt 4 Wochen gedauert bis zur Diagnose :( Meiner Meinung nach wurde ziemlich getrödelt :( Möchte einfach nur dass es meinem Spatz gut geht und er sich normal entwickelt.Dann werde ich der Gyn übermorgen sagen dass sie bitte alle zwei Wochen ab sofort Bauchumfang & Fruchtwasser messen soll.Hab echt das Gefühl dass ich ihr teilweise sagen muss was so ansteht.Den Zuckertest wollte sie mir ja auch ursprünglich ausreden...alles nicht optimal :(