21. SSW Muttermund geöffnet, Zervixcerclage...

Hallo ihr Lieben,

Da ich jetzt scheinbar die Sache mit den Blutungen durch habe, würde ich nun wieder ins Krankenhaus überwiesen.
Meine Frauenärztin hat beim Transvaginalen Ultraschall festgestellt, das der Muttermund trichterförmig geöffnet ist, der innere Muttermund ist noch 1,3 cm verschlossen.
Im Krankenhaus wurden Abstriche gemacht, wo ich auf das Ergebnis 6 Tage warten muss und wenn keine Infektion da ist, können die erst dann den Muttermund verschließen, über einer Zervixcerclage.
Ich habe jetzt natürlich Angst das in der Zwischenzeit was schief geht, muss im Krankenhaus bleiben und darf nur zum WC aufstehen.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen?

Liebe Grüße,
Sanja

1

Leider kenne ich mich da nicht aus, wünsche dir jedoch ganz viel Kraft und Mut, wird schon alles gut kommen. Solange die Ärzte wissen was zu tun ist kannst du ja trotzdem hoffentlich ruhig schlafen.

Alles Gute!! #klee

Alexandra und Krümel 6+0 #herzlich

2

Hallo , also ich kann dir sagen das ich eine Cerclage habe, bekam sie in der 16.woche und sie hält Bombenfest. Ich kann dir nur raten das du liegen bleibst und echt nur zum WC gehst. Ich hab am 20.1.14 unseren Sohn verloren weil ich eine Zerfix Insuffizienz habe. Das war bei 21+3 ! Ich versteh nicht das das Ergebnis 6 Tage dauert zwecks Infektionen, wenn du Wehen bekommst und die Wehenhemmer nicht anschlagen kann es zu spät sein. Bei mir wäre das Ereignis 1 Tag später da gewesen, aber es war zu spät, die Wehen kamen und gingen nicht mehr.
Ich kann dir nur sagen, mach Druck das du die Op schnell bekommst.
Alles Gute und du kannst gern schreiben.

Nicole mit Engel Max und Schlumpf 22+3 im Bauch

3

Ich habe auch seit Ende der 21. Woche eine Cerclage und totalen Muttermundverschluss. Bei mir wurde innerhalb von Minuten eine Infektion ausgeschlossen und nach 2,5 h lag ich im op. (1,6 cm und Trichter ). Bin jetzt in der 32. Woche und immernoch froh das man es festgestellt hat. Nicht auszumachen was sonst vielleicht passiert wäre...
Also schön liegen bleiben und wirklich mal fragen warum es so lange dauert. Ich habe halt vorsorglich Antibiotika erhalten weil auch bei der op eine Infektion entstehen kann.
Weiterhin alles Gute

noch1 mit Elia 31 + 2

4

Ich versteh es auch nicht so ganz, vor allem hab ich vor 7 Wochen mal nen Abstrich gehabt und das Ergebnis war nach 2 Tagen da, warum das hier so lange dauert, keine Ahnung.
Aber ich werd das mal abchecken, weil mich macht da verrückt.

5

Hallo, also bei mir wurde vor 5 Woche eine Cerclage+Muttermundverschluss gelegt (15.ssw)
Man konnte recht schnell schauen ob ich Keime habe.Versteh nicht warum die dich da 6 Tage liegen lassen.
Kann nur meiner Vorrednerin zustimmen.
Mach Druck das du den Eingriff schnell bekommst.

Alles gute für dich

Lg Bona mit #paket im Bauch 19+5 #herzlich

6

hatte in meiner ersten ss auch eine cerglace! in der 21 ssw gbmh von 1,8 mit trichter.2 wochen später die cerglace. ich musste dann überwiegend liegend.die cerglace hielt super :) wurde bei 37+2 gelöst.befund war dann mumu verstrichen und 1cm offen! bei 38+3 kam mein sohn gesund zur welt :)
nun bin ich wieder schwanger und bekomme in der 14 ssw eine cerglace! hoffe es klappt dieses mal wieder alles so gut!!!