Künstliche Befruchtung?

Hallo an alle user?
Ist einer von euch durch künstliche Befruchtung schwanger geworden?

Wenn ja?
Wie ist das abgelaufen?
Wie alt wart ihr?
Ging das schnell?
Wie viel habt ihr als eigenanteil bezahlt?
Habt ihr Nebenwirkungen gehabt?
Wie hat sich die Schwangerschaft angefühlt?
Danke im voraus

1

Ja bin durch die erste ivf schwanger geworden.bin 33 und hatte ne fette überstimmulation die bis zur 10 Woche anhielt.
wie es sich anfühlt? Hmm kann es noch nicht richtig glauben bin jetzt in der 14 ssw und ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich dieses wunder erleben darf auf das ich sechs Jahre gewartet hab.bezahlt haben wir nix die knappschaft hat alles übernommen ausser das progestan.

5

Herzlichen Glückwunsch :-)
Falls es bei uns auch auf normalem weg nicht klappen sollte , überlegen wir uns auch eine künstliche Befruchtung zu machen:-( hab im Internet einiges über künstliche befruchtung gelesen ,daher habe ich angst bekommen.
Komplikationen,Nebenwirkungen etc.

2

Bin gerade bei 7+2 nach einer ivf. Ich hab alles gut vertragen und wurde beim ersten Mal schwanger. Da wir verheiratet sind hat die Kasse 100 Prozent übernommen wir haben gar nichts bezahlt... Ich war im Oktober das erste mal in der kinderwunschklinik und im Dezember war die ivf...
Wende dich bei weiteren Fragen am besten am das Forum unterstützter Kinderwunsch. ..

6

Herzlichen Glückwunsch WoW das freut mich echt für dich das es beim 1. Mal und problemlos geklappt hat.
Das zu lesen finde ich auch gut Vlt kann ich mich ja zusammen reisen und es doch machen

3

Huhu ,

Hatten eine ICSI. Sind beide 29. Haben 50% Selbst zahlen müssen.

Ich glaube wir haben ca 1.600 selbst gezahlt. Ich hatte auch eine starke Überstimulation und die hielt sich wacker und hinzu kam eine starke Bauchdeckenreizung.

Die Schwangerschaft fühlt sich normal an denke ich. Nur das Umfeld ist teilweise unsensibel. Viele Frauen die einfach so schwanger werden können und auch nicht so viel Schmerz und Kummer durchmachen können vieles nicht nachempfinden. Man wird schnell mal als übermutti hingestellt oder man macht sich über einen lustig.

Ich würde es trotzdem immer wieder tun!
Bin nun im der 30 ssw und überglücklich über meine Bauchmaus.

Liebe Grüße

7

Herzlichen Glückwunsch

Ach das Umfeld :( die sind manchmal zu überflüssig. Die können nicht alles verstehen können aber wohl froh sein das es bei denen ohne weiteres klappt.
Man darf auf keinen hören.

Steh dahinter das ist dein leben man bracht ja schließlich auch nachwüchse.

4

Ich bin mit der 2. Icsi schwanger geworden und Kostenanteil hatten wir von 50% und bekamen von der Aok noch 25% zurück erstattet. Haben eine super Kiwu- Klinik gehabt.

8

Ich bin mit der Ersten kryo schwanger geworden und bin nun in der 34 ssw. Da es eine kryo und kein frischversuch war musste ich etwa 2000 euro bezahlen.

9

Wir hatten 3 x eine Insemination erfolglos. Dann wurde die erste Icsi vorbereitet. Durch das Verursacherprinzip musste die Private Kasse meines Mannes alles übernehmen das war richtig viel Geld, ca 8000€. Wir mussten nur Leistungen bezahlen wie zb das weiterkultivieren zu Blastozysten also statt 3 Tagen 5 Tage und das anschließende Kryokonservieren. Durch die Hormonspritzen habe ich zugenommen und ich hatte starke Schmerzen nach der Punktion. Die Überstimmulation danach war auch heftig. Letztlich wurden wir aber entschädigt und es hat beim ersten Versuch geklappt. Haben aktuell noch 8 befruchtete Eizellen eingefroren, ich hatte 24 Eizellen die Punktiert wurden. Jetzt bin ich in der 17 ssw und wir bekommen einen Sohn. Bis zur 16 Woche musste ich permanent Erbrechen und hatte durchgehend Übelkeit aber das hat sicher nichts mit der Icsi zu tun. Alles gute dir:-)

11

Herzlichen Glückwunsch. .
O 8000€ ist auch nicht wenig..
Was heißt denn Insemination?

15

Das ist sozusagen eine "besamung" das Sperma wird zum Zeitpunkt des Eisprungs mit Hilfe eines ganz dünnen Katheters direkt in die Gebärmutter eingebracht.

10

Hallo,

ich bin auch durch eine Icsi schwanger geworden und jetzt in der 23. Woche. Ich war 34 und die Dak hat Alles übernommen außer Sonderleistungen wie Eizellen einfrieren.
Die Schwangerschaft verläuft normal, nur dass man nach so einem Weg sicher etwas ängstlicher und vorsichtiger ist und es vielleicht etwas mehr schätzt, als manch andere, die einfach so schwanger werden.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast, hatte ich auch extrem, aber im Nachhinein war es nicht so schlimm wie gedacht.

Also, nur Mut!Liebe Grüße

12

Herzlichen Glückwunsch. Warum friert man Eizellen und spermien.
Ich dachte es verläuft direkt?

13

Moin,

wir haben im letzten Sommer eine ICSI machen lassen, da mein Mann nicht ausreichend Spermien hat. Bei mir ist alles gut.

Bin 35 und er 30.
Erstgespräch in der KIWU war Ende April, Anfang Juli haben wir mit der Behandlung angefangen. Hätte noch schneller sein können, aber wir haben erst noch im Mai geheiratet.

Haben 100% der Kosten von der AOK (sind wir beide versichert) erstattet bekommen.

Hatte zum Glück keine Nebenwirkungen, nur nach der Entnahme der Eizellen bis zum wieder einsetzen war ich eine Woche krankgeschrieben .

Bin jetzt 26+2 und die Schwangerschaft verläuft absolut unproblematisch. Klar, kleine Schwangerschaftswehwehchen, aber ich kann nicht klagen.

Die Warterei während der Behandlung ist aber richtig anstrengend. Es sind so viele kleine Zwischenschritte (Downregulierung, Stimulation, sind genug EZ da, sind die EZ nicht zu früh "gesprungen", wie viel EZ konnten entnommen werden, wie viele konnten befruchtet werden, wie viel haben sich weiter entwickelt, habe ich eine Überstimmulation, können die EZ eingesetzt werden...) zu überstehen, bevor man überhaupt daran denken kann einen pos. SST in der Hand zu haben, dass man echt manchmal verrückt werden kann. Jeder dieser Zwischenschritt muss eben auch klappen.

Die Angst das es nicht klappt oder wieder abgeht war natürlich immer wieder da, aber mittlerweile denken wir gar nicht mehr daran wie er entstanden ist.

Vom Gefühl her bin ich auch nicht erst 26+2 Wochen schwanger, sondern schon mit dem ersten Termin in der KIWU, da es sich schon so früh um alles gedreht hat.

Wir haben echt so viel Glück gehabt und dafür sind wir absolut dankbar.

Und jetzt bekommen wir auch noch einen Jungen. Grundsätzlich war uns egal was wir bekommen, grad weil wir froh sein müssen, dass wir überhaupt ein Kind bekommen dürfen. Aber ein Junge ist für uns beide das Highlight und macht unser Glück perfekt #verliebt

14

Ja, durch die 1. IVF.

Habe mit GonalF stimuliert, am 13. Zyklustag hab ich den Eisprung ausgelöst, dann wurden mir am 14 zyklustag Eizellen entnommen und am 5. Tag danach 2 befruchtete zurück transferiert.

Wurde mit einem Kind schwanger! Hatte nur eine leichte Überstimmulation.
Musste 50% in Vorkasse treten und 50% hat die Kasse eh gezahlt.

Das was Ich in Vorkasse bezahlt hab bekam ich von der Krankenkasse zurück erstattet.

Wie sich eine schwangerschaft anfühlt? Jede ist anders ;)
War 4 mal schwanger, hab 2 Kids und 2 Fehlgeburten :(

Lg Janine mit Jamila 11jahre und Julien 12 wochen

Ps: wenn du fragen hast, kaansehen nnst du mich gern anschreiben

20

Herzliche Glückwunsch.
Kopf hoch kannst noch Kinder kriegen drücke dir die daumen.
Gonal f musstest du aber selber spritzen?

Kann das was schief laufen?