Kaiserschnitt-Skoliose

Hallöchen,

ich hätte da eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe am 12.02 endlich meine kleine Tochter in den Armen.
Sie kommt per Kaiserschnitt auf die Welt, da aus medizinischer Sicht mir dazu geraten wurde.
Als "Narkose" würde ich eine Spinalanästhesie bekommen. Vorhin fiel mir allerdings ein, dass ich eine Skoliose habe.
Damals vor 10 Jahren, da war ich 12 wurde ich auch in Rücken punktiert ohne Entnahme. Klappte eben nicht.

Kennt das eine Mutti von euch? Habe mein Narkosegespräch erst am 11.02 und mache mich nun verrückt das es alles nicht klappt und eine Vollnarkose benötige.
Es tut mir leid für diesen langen Text. :)

1

Hallo,
Ich hatte auch mal eine Punktion, die Nadel da ist größer u dicker als die bei der spinal.

2

Hallo,

Mach dir keine Sorgen ich hatte letzte Woche einen KS und habe eine Skoliose (40 Grad). War kein Problem, der Artz musste nur etwas genauer hingucken, lief aber alles gut. Ich habe es ihm vorher noch mal gesagt, er hätte es glaube ich aber auch selber gesehen.

LG

3

Denn bin ich ja beruhigt. Wie geht es dir nun allgemein nach dem Ks? :D

4

Ganz gut, klar habe ich noch damit zu tun, einige Stellen sind doch taub, besonders abends. Die Narbe verheilt gut, aber man merkt halt, dass das eine schwere OP ist. Mein Kleiner ist auch sehr schwer, muss deswegen mit dem Hochheben auch aufpassen. Die Rückbildung der Gebärmutter macht mir echt zu schaffen: das tut richtig weh, zumal ich auch noch voll stille, was das ganze verstärkt. Du musst dich schon auf Schmerzen vorbereiten, besonders das Aufstehen nach der OP und in den Tagen danach ist echt heftig. Und an lachen, husten und niesen ist auch erstmal nicht zu denken. Ist aber alles auszuhalten.

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Habe keine Skoliose, sondern andere Rückendeformationen. Ich hatte aber in meiner Reha letztes Jahr ganz viele Skoliose "Mitbewohner", darunter waren auch einige Frauen die bereits einen KS hatten, also daran kann es wohl nicht scheitern.

Hast du nicht eventuell ein relativ aktuelles Röntgenbild? Das hilft vielleicht dem Narkosearzt das ganze besser einzuschätzen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

LG