Braxton Hicks/ harter Bauch - ab wann und wieviele habt ihr?

Hallo ihr,

Ich bin in der 19. Ssw, und habe des öfteren diese Kontraktionen zu mindest meine ich das es solche sind, jedenfalls öfter am Tag.

Wir euer Bauch auch öfter hart? Wie oft und in welcher Ssw??

Meine Ärztin meinte Anfang der Woche Muttermund zu, Gebärmutterhals lang genug , würde nichts machen- soll mich nicht so anstellen würde ja schließlich nicht das erste Kind erwarten.
( hatte aber in der ersten SS eine Gebärmutterhalsschwäche 24. Ssw - 2cm - klinik - lungenreife- liegen bis 36.ssw)

Arzt in der Klinik vor eineinhalb wochen meinte dürfte sein, sollte aber beobachtet werden weil ich immer wieder unterleibschmerzen hatte trotz viel magnesium.

Hebamme eben am Telefon, wäre sehr früh. Zu früh.

Und nun? Was mache ich am besten ? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!!!

1

Hallo, ich bin auch in der 19 SSW, mit dem 4. Kind. Ich hatte auch die letzten Tage abends zwischendurch mal eine dieser Kontraktionen. Aber die letzen Tage ist es wieder weniger. Denke nicht, das es so dramatisch ist. Die Gebärmutter übt halt ein wenig. Habe auch in 3 Wochen einen Termin bei meiner Hebamme, dann werde ich da nochmal nachfragen.

3

Danke. Ich denke und hoffe es auch. Ist mein 3. Kind.

2

Also mein Bauch wird auch öfter hart aber nur weil sich Eindeutig mein mischen ständig dreht....Bin schon zum 4 mal ss...
Damals bei meiner 1 ss hatte ich 20 ssw wehen das fühlte sich so Menschen artig autsch an ...harter bauch und stechen am Mumu

4

Danke.
Ja, manchmal drückt es ganz schön beim harten bauch, aber sonst merke ich nichts, leicht schmerzhaft aber wenig.

5

Was wurde in deiner 1.ss gemacht wegen den wehen in der 20.ssw?

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab das auch.

Der Bauch wird hart, heute war es so 7x denk ich, teilweise hab ich auch das Gefühl, dass es auf die Leisten drückt oder am MM sticht.
Am Di war mein MM beim FA zwar unreif, aber ich bin mir dennoch unsicher. Von meinen anderen beiden Schwangerschaften kenn ich das so nicht.
Wenn es morgen nicht besser is, werde ich mich auf jeden Fall mit meiner Hebamme kurzschließen.

7

Krass, dass ich das ausgerechnet nun lese. Habe grad gegoogelt, weil es heute Abend auch ein paar mal passierte. Bin auch 19. Woche . Dritte ss... Bei meiner Tochter fing das erst in der 28. ssw an... Beunruhigt mich auch etwas