Gipsabdruck retten?!

Hallo,

Ich habe vor 4 Jahren einen bauchabdruck gemacht, leider bin ich nie dazu gekommen ihn zu gestalten. Nun ist er schon etwas eingedrückt.

Meine Frage an eich, habt ihr Ideen wie man ihn wieder stabilisieren kann? Die Profis nehmen viel Geld,was gerechtfertigt ist,aber ixh in Moment nicht ausgeben möchte.

Kann man den Bauch einfach mit Gipsbinden von innen und außen nochmals bekleben?

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, danke

1

mein 8 Jahre alter Abdruck bekam
leider beim Umzug ins Haus ein Loch ab
ich war so sauer :-(
meine Schwiegermutter und ich konnten ihn aber mit bastel Gips zum anrühren wieder retten !!
Versuch es mal viel Glück

ach so wir haben von Außen repariert

mus jetzt neu gestrichen werden

2

Danke, werde ich mal versuchen, meiner hat auch ejn kleines Loch vom Umzug...

3

hi!
ich hab als krankenschwester in der notaufnahme gearbeitet und kenne mich mit gipsen jeglicher art aus :-D

also entweder du holst dir noch ein paar gipsbinden und versuchst das loch zu stopfen und unebenheiten auszugleichen was aber weitere unebenheitengeben könnte ODER (und das ist meiner ansicht nach die bessere variante) du fährst in den baumarkt und holst dir:
- spachtelmasse (am besten fragen was dafür am besten ist)
- schleifpapier
- tierfgrund (grundierung)

dann das loch am besten mit der spachtelmasse erst schliessen und trocknen lassen. anschliessend etwas gerade schleifen am loch mit dem schleifpapier.

dann ganzen abdruck spachteln so das alles schön eben aussieht. trocknen lassen. anschliessend kannst du nochmal alles abschleifen und alles schön begradigen. auch die ecken usw.

abschliessend pinselst du alles mit dem tiefgrund ein und lässt es trocknen. wenn du willst kannst du den bauch jetzt bemalen usw.

aus dem loch könntest du aber auch was cooles machen. zb ein herz wo dann ein foto vom
baby rein kommt :-)

viel anders als oben beschrieben machen es die profis auch nicht ;-)

viel spaß beim basteln!!
liebe grüße
D mit babyboy 36+0