Trockener Mund und ständig Durst...???

Hallo,

ich habe erst vor 3 Tagen positiv getestet (ES+14.) ich habe aber bereits sein 4 Tagen trockene Lippen und einen trockenen Mund/Rachen. Ich habe das Gefühl ich muss ständig was trinken, sogar Nachts. Ich habe immer eine Flasche Wasser in der Nähe.

Hat jemand damit Erfahrung und hat sich mal euer FA dazu geäußert wovon es kommt? Ich habe erst nächste Woche meine ersten Termin bei FÄ.

Freue mich auch eure Rückmeldungen.

1

Ich möchte dir keine Angst machen , aber so hat sich bei mir der Diabetes eingeschlichen.

Hatte ständig Durst und trocken Mund

5

In welcher SSW? Und was musstet du dann machen? Kenne mich damit nicht so aus.

2

Huhu..

Also ich bin jetzt in der 13 woche.. 12+5

Und habe auch ständig Durst und trockene lippen..

Könnte den ganzen tag nur an der Flasche hängen :(

3

Hatte ich in der frühschwangerschaft auch und war ganz normal. Ich denke wegen eunem diabetes musst du dir in so einem frühen stadium keine gedanken machen - wird mit den.hormonen zusammenhängen. Ich würds trotzdem ansprechen wenn du beim FA bist :-)
Eine tolle kugelzeit

7

Super, danke. Ich spreche es dann beim Termin an. Ich hoffe es hat wirklich nur was mit der Hormonumstellung zu tun.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das am Anfang der schwangerschaft auch ganz oft. Hatte das Gefühl ich vertrockne innerlich und hab so viel getrunken..

Meine Ärztin sagte das muss nichts heißen. Diabetis habe ich aber keinen! Würde aber am Montag mal beim doc anrufen. Sicherst sicher :-)

6

Ich habe am Dienstag meinen Termin. Werde es dann ansprechen. Bis dahin hänge ich ständig an der Flasche :-)

9

Das war bei mir IMMER eines der ersten Schwangerschaftsanzeichen. Meist schon, bevor ich positiv getestet habe. Jetzt bin ich in der 10. SSW und habe es noch immer. Das hat sicherlich nichts mit Diabetes zu tun. Dafür ist es zu früh, denke ich. Ich bin zum vierten Mal schwanger und habe nie eine Diabetes entwickelt. :) Du kannst ja trotzdem mal deinen Arzt fragen beim nächsten Termin.

Liebste Grüße und alles Gute

Anna

10

Bei mir hat es ja auch schon angefangen bevor ich positiv getestet habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch, bevor ich von der Schwangerschaft wusste. Ich kann mich leider nicht erinnern wie lange es anhielt. Ich hatte auch MA in der 6SSW und jetzt mache ich mir natürlich eher Gedanken, ob die Anzeichen "normal" sind. Zumal ich es damals meinen starken Durstgefühl überhaupt nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht habe.

Ich werde meine FÄ Dienstag darauf ansprechen.
Bin ja schon beruhigter, daß ich nicht gefühlt die einzige damit bin. :-)

I