Angst Ftmv hält nicht

Hallo,
Nachdem ich mich nun quer durchs Internet gelesen habe, gibt es vielleicht jemanden, der mir Mut machen kann. Ich bin Anfang der 22. ssw mit Zwillingen schwanger und habe aufgrund zwei vorheriger späten FG (17. und 18. ssw) in der 13. ssw einen frühen totalen Muttermundverschluss bekommen. Nun liege ich im KH, da der Gmh verstrichen ist und nur noch die Nat (7mm) hält. Zudem liegt ein Kind bereits mit dem Kopf tief unten und drückt. Gibt es jemanden, dem es ähnlich ergangen ist?

Danke und liebe Grüße

1

Oh Mädel... das klingt ja beängstigend. Man ließt oft durch strenges liegen kann das wieder besser werden. Ich drück dir alle daumen.

2

Hallo,
ich hab den ftmv in der 14ssw bekommen, da ich auch eine stille Geburt bei 20+6 hatte.
Laut Ärzten hält meine Naht aber bisher ganz gut und bin heute bei 26+6 angekommen. Wobei sich bei der fd der gmh anfänglich von über 5cm auf 3,5/8 verkürzt hat.

Könnten die Ärzte bei dir eine cerclage nachlegen?? In welchem kh liegst du denn? Ich war im Neukölln kh. Die Ärzte dort hatten wohl aber auch schon Fälle wo nur noch die naht übrig war und die hat bombenfest bis zur normalen geburt gehalten. Also das muss noch nichts heißen bei dir!!! Meine Maus liegt auch schon immer sehr tief und drückt komisch.
Was sagen deine ärzte?

Ich drück dir ganz ganz fest die daumen das ihr noch einige Wochen übersteht!!!!

Lg summer mit Leon fest im Herzen und Lena im bauch

3

Danke für deine Antwort!

Genau dort habe ich den Verschluss auch machen lassen. Die Ärzte haben mir gesagt, dass sie glauben, dass die Naht hält, ich hab einfach so riesige Panik, dass diese nicht hält....

4

Das glaube ich dir!!! Du hast ja auch schon 2 Sternenkinder und ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst und deine Ängste.
Aber hab Vertrauen in das was die Ärzte dir sagen. Ich bin so glücklich das ich den ftmv machen lassen habe und hab sooo viel gutes darüber gehört. Du liegst in der besten Klinik dafür, die Oberärztin scheint sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet zu haben. Und wenn die sagen das hält, dann hält das auch mit Sicherheit!!! (Auch wenn ich selbst in diesen Wochen wie du angst hatte). Versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Du brauchst nur noch wenige Wochen durchhalten bis es deine Mäuse mithilfe der Ärzte schaffen können.

Also schön liegen bleiben, lass dir viele Bücher usw bringen. Ihr schafft das!!

weiteren Kommentar laden