30 ssw was sind eure Beschwerden

Wie die Überschrift schon verrät , mich würde interessieren was ihr so für Beschwerden habt wenn ihr ungefähr soweit seit wie ich :) ich hab derzeit Sodbrennen ab und zu wieder Übelkeit ansonsten bisschen Atemprobleme . Freu mich über eure Beiträge

1

Hi
Bin auch 30.ssw und die Beschwerden nehmen ganz schön zu. Habe erst drei Kilo zugenommen aber der Bauch ist so schwer, dass es weh tut wenn ich mich umdrehe im Bett oder eher robbe xD Mir bleibt oft die Luft weg und lange laufen oder stehen geht auch nicht mehr. Habe auch ganz schlimm mit dem Rücken zu tun und kriege deshalb nachts kein Auge mehr zu obwohl ich nur schlafen könnte. Mein Schambein tut mir schon seit Wochen weh und manchmal kann ich dann garnicht mehr laufen.

So das war mal ne Jammer Antwort :D Bald haben wir es geschafft und dann ist alles vergessen :) Lg

2

Ich bin jetzt grad noch in der 33 Ssw. Es tut mir leid, dass ich dir das sagen muss, aber es wird nicht besser :D
Ich schlafe auch schon seit zwei Wochen nicht mehr :( ich habe so wahnsinniges Sodbrennen, dass ich nicht mal liegen kann. Wenn ich mal eine Stunde schlafen kann, dann im sitzen :(( ansonsten muss ich sagen habe ich Glück gehabt. Der Rücken tut noch nicht weh und auch atmen ist nicht schwer :))

3

Juhu, bin auch 30 ssw. Meine Beweglichkeit ist nimma die beste. Nach 20-30 Minuten stehen oder laufen schläft mir der linke Oberschenkel ein. Rücken tut ständig weh (bin seit kind an schon vorbelastet) Sodbrennen und Atemprobleme.

Mädels noch 10 Wochen durchhalten

4

Hallo! :-)

Ich habe morgen Wochenwechsel in die 30. SSW. :-) ET ist der 4.4.2016!
Mir geht's - bis auf ein paar Kleinigkeiten - super gut!

Manchmal Kreuzschmerzen, oder Druckann im UL, wenn ich zu viel auf einmal im Haushalt mache und nachts muss ich oft alle 2 h zur Toilette! ;-)
Luftprobleme hab ich gar nicht.....Nur ein wenig ausser Atem,wenn ich zu schnell bergauf gehe - war aber vor der SSW auch schon so und ist ja normal! ;-)

Zugenommen hab ich erst knapp 6 kg.

Morgen kommen die Möbel für's Zimmer und ich freue mich schon soooo drauf, die Kleidung nochmal zu waschen und einräumen zu können. :-)

Es ist mein 2. Kind (2 Mädchen) und ich bin viel aktiver als damals.

Lg 2.Baby mit Laura an der Hand (6) und Lea im Bauch (28+6)

5

Hallöchen,

ich bin aktuell in der 31. SSW und meine Beschwerden sind ähnlich wie eure.

Seit einer Woche habe ich immer wieder starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule bekomme jetzt eine Rückenbandage deswegen verschrieben hoffe dadurch wird es etwas leichter.
Atemprobleme und Herzrasen habe ich ziemlich häufig und war deshalb auch schon in der Klinik um es abklären zu lassen. Treppen laufen ist die reinste Qual und mein Puls schießt dabei in die Höhe.
Ich bin auch immer sehr ängstlich und mache mir richtig nen Kopf ob auch alles ok ist mit dem Krümel. Mache mir dann meistens ne Tasse Tee und lege mich aufs Sofa.....wobei langes liegen auch unbequem wird weil mein Ischias dann etwas zickt :)

Aber wie auch schon von anderen hier gelesen haben wir es bald geschafft. Bin auch einfach froh wenn ich in zwei Wochen endlich nicht mehr arbeiten muss :))

Alles Gute

6

Huhu,

ich komme morgen in die 31. Woche. Ich gehöre wohl zu den glücklichen schwangeren die kaum Probleme haben und hatten. Das einzige, was ich momentan habe, ist, dass ich nicht mehr ganz so gut durchschlafe und dass ich teilweise ein bisschen Atemnot habe. Das war's aber auch schon... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal was Sodbrennen ist????. Hoffentlich bleibt es so. Ich habe aber schon 11 Kilo zugenommen, hoffe dass es nicht mehr allzu viel wird...
Nur noch 10 Wochen. Unglaublich. Ich freue mich schon so auf den Mutterschutz..

Lg Zomiledia

7

Bin heute 29+2 und sooo schlecht geht es mir zum Glück noch nicht hihi. Aber auch ich bekomme jetzt immer öfter Sodbrennen und empfinde meinen eigentlich noch kleinen Bauch als "schwer". :(

Aufstehen ist schwer, geht nur noch über die Seite. Und die Blase drückt ganz oft nun... Wenn ich merke das ich "muss" muss ich sofort aufs Klo, sonst bekomme ich blasenschmerzen :(
Habe auch schon 10 Kilo mehr drauf. Gestartet bei 61 Kilo - nun 71 :D

Hmm ansonsten habe ich nun viel öfter einen harten Bauch und das empfinde ich als echt unangenehm!
Ich weiß aus Erfahrung aber (3. SS) das die schreckliche Zeit erst noch kommt. :(

Lg & alles gute euch!
Sarah mit 2 Mäusen an der Hand & Mäuschen im Bauchi (30. Ssw)

8

Hallo, ich bin in der 32ssw und mich plagt auch so das Übliche. Dauerhaftes Sodbrennen, schwerer Bauch, Rückenschmerzen und nachts der Ischias.
Aber ich habe es auch irgendwie nicht anders erwartet. Noch neun Wochen und die werden auch ruck zuck vergehen. Freue mich auch schon auf den Mutterschutz :-)

9

Ich hatte in der 30. SSW desöfteren schon starke Atemnot und nachts manchmal schmerzhafte Wadenkrämpfe. Außerdem kann ich mich nur schlecht bewegen und mein riesiger Bauch stört beim bücken und putzen. Außerdem schlafe ich nachts seit vielen Wochen sehr schlecht, was mich ziemlich belastet