*silopo* ununterbrochene Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen...

Ich weiß echt nicht woran es liegt aber ich nehme irgendwie seid der 8. Woche ständig zu und zwar wirklich ohne das ich mich besonders übefresse.

Ich esse genau so wie vor der ss , natürlich hat jeder mal so das eine oder andere was man einfach zwischendurch mal naschen muss aber naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann.

Ich habe zwar bei meiner Tochter auch 20 kg zugenommen und da war ich bei der Geburt erst in der 32. ssw....

Bei meinem Sohn waren es zum Ende hin auch 17kg aber ich habe jetzt schon in der 17. ssw 4 kg mehr drauf *heul*

Aber wenn dies der Preis für mein Wunder sein soll dann zahle ich ihn natürlich gerne :)

Wieviel habt ihr so zugenommen und kommen die Kilos durch eure Sünden oder auch so aus "dem nichts " ???

LG davina

1

bin jetzt in der 15 Woche bis jetzt noch nichts zugenommen

obwohl ich mittlerweile viel nasche

bei meiner ersten hab ich 20 Kilo mehr gehabt

2

Ich kenne das Gefühl des leidigen Zunehmens auch...
Bei unserem 1.Sohn habe ich 25 kg zugenommen, obwohl ich regelmäßig schwimmen wir und sehr auf meine Ernährung geachtet habe. Ich hatte sehr viel Wassereinlagerungen.
Jetzt bin ich mit unserem 2.Sohn in der 28.SSW und habe 12 kg mehr drauf.

Ich hoffe es geht dieses Mal nicht über 20 kg...

Ich glaube wir müssen da durch...

Liebe Grüße

Melli

3

Hallo, das kommt glaub ich oft auf das Ausgangsgewicht an. Mit hat man gesagt bei meiner 1. SS wäre es kein Ding wenn ich 20 Kilo zunehmen würde. Habe dann 9 Kilo zugenommen. Kenne aber genug mit ähnlichen Ausgangsgewicht sie 25, 30 und mehr Kilo zugenommen haben- vielleicht ist es bei dir auch der Fall?

Ich habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen- bin aber auch erst 11. ssw und am Anfang ist einem ja noch ab und an schlecht.

Liebe Grüße!

4

Also bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich 55 kg bei 1.70m also schon schlank.

Hab nach der ss alles runter bekommen bis auf 5 kg die aber auch bis heute geblieben sind da ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Aber ist ja jetzt auch nicht viel 60-61 kg bei 1.70 m und ich mache auch regelmäßig Sport also alles gut proportioniert...

Hab auch mit dem Sport jetzt in der 14. ssw wieder angefangen denn meine fä hatte mir gesagt, dass es sehr gut sei wenn man "fit für die Geburt" ist und das strafft natürlich auch das Bindegewebe.

Ich bin gespannt wieviel es noch wird :/

7

Na siehst du... Ich bin auch 1, 70m und bin mit 50 Kilo gestartet. Bei so schlanken Frauen ist nicht ungewöhnlich wenn man 20 Kilo und mehr zunimmt.

Mach dir kein Kopf du siehst bestimmt genau so aus nur mit Bauch. :)

5

Das ist meistens doch alles halb so wild.

Ich bin normalgewichtig gestartet. Trotz Übelkeit und Erbrechen schön zugenommen. Einmal 6kg in vier Wochen.
Insgesamt ist es trotzdem nur bei 16kg geblieben, seit etwa 8-10 Wochen nehme ich nicht mehr so viel zu. Auf jeden Fall hab ich trotzdem 1-2 Kleidergrößen dazu gewonnen. Meine Umstandshosen passen nicht mehr (Beine, Po...).

Aber who cares... Baby gehts gut. Die Kilos gehen wieder weg. Der Körper muss doch irgendwie mit den erschwerten Bedingungen einer SS klarkommen. Also Energie einlagern (und Wasser,...).

6

Ich bin jetzt in der 16.SSW mit dem 3. Kind und hab ca. 2 kg zugenommen. Die ersten 12 Wochen allerdings gar nicht. Bei den Mädchen waren es zum Schluss 1x 16kg und 1x 14kg. Bei der Großen hatte ich in der 16.SSW auch schon 4kg zugenommen.

8

Hi ..bei meinen 2 Jungs habe ich je fast 30 kg zugenommen bin 163 und Start Gewicht bei 60 gehabt

jetzt 11 Woche und schon 2 Kilo drauf ..hoffe aber das es nicht so wird wie letzte male

LG

9

ich bin jetzt 13. ssw und habe bereits 5kg zugenommen... das macht mir echt ein bisschen Angst. vor allem, wenn man bedenkt, dass das baby ja gerade mal so groß ist wie eine Kiwi... :/ man kann natürlich behaupten, es war Weihnachten... aber ich habe auch einfach seit Beginn der Schwangerschaft immer und überall Hunger! ich hoffe das lässt mal nach mit der stetigen Zunahme, denn ich weiß nicht, wo das sonst noch hinführen soll...