34ssw Angst vor Toxo oder Salmonellen :-/

Guten Abend ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen. Und zwar war ich heute in einem Restaurant essen, habe dort gegrilltes Hähnchenbrustfilet gegessen (welches ziemlich dünn war). Bei der hälfte meine ich gesehen zu haben dass das Fleisch einen leichten rosa "Tatsch" hatte... also weiß war es schon aber irgendwie meine ich eine minimale leichte rosa färbung gesehen zu haben. Habe dann natürlich auch sofort aufgehört zu essen.
Mache mir jetzt totale Sorgen wegen Toxoplasmose u. / o. Salmonellen :-/

Was meint ihr, ist es sehr schlimm gewesen ??
Wie hoch ist das Risiko mich angesteckt zu haben ??

Lg Helena 34ssw

1

Das Risiko ist extrem gering. Nahezu verschwindend.

2

Hallo,

Das Ganze war ja trotz allem erhitzt, also eher unwahrscheinlich. Toxo wird soweit ich weiß ohnehin nicht durch Geflügel übertragen.
Salmonellen würden dem Baby nichts machen, unschön für dich aber das Baby bekommt davon nichts mit, solange du nicht dehydrierst.

LG

3

Ich hab jetzt 6 Schwangerschaft toxo negativ überstanden..trotz Garten und Katzen. Mach dich nicht verrückt. Alles gute