Bauchschmerzen nach Magnesium?

Hallo ihr lieben,

Meine Frauenärztin hat mir ja dazu geraten, Magnesium zu nehmen und es so hoch zu dosieren, dass ich grad so noch keinen Durchfall drauf bekomme :/ allein schon die Aussage finde ich merkwürdig denn das war ohne Angabe von einer maximaldosis. Und immer wenn ich Magnesium nehme, dabei ist es egal wie viel, bekomme ich nur schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen :( die halten dann auch mehrere Tage an und seit Freitag hab ich nur noch Bauchweh.

Geht's jemandem ähnlich? Was raten euch eure Ärzte?

1

Mir gehts gleich. Bin 21+3. FÄ sagtenur drei Mal täglich... und ich hab 150 mg Sticks und 400 mg Tabletten zu Hause, ja was denn nun? Ich ruf da morgen nochmal an. Und Durchfall hab ich auch. Von drei mal 159 mg / Tag.. soll es aber wegen GM Kontraktionen nehmen..

2

* 150 mg meint ich

3

Oh je, du arme :(

Ich hoffe dein fa nimmt es ernst und berät dich dann richtig dazu.

Ich hoff dass ich heut doch zu etwas mehr Schlaf komme und die Schmerzen nachlassen :(

Morgen frage ich auf jeden Fall meine Hebamme und auch meine FÄ weil ich morgen endlich einen Termin habe :/

Ich wünsch dir gute Besserung und dass Bauchweh und Durchfall und die verfrühten Kontraktionen aufhören und du deine Schwangerschaft genießen kannst :) glg

weiteren Kommentar laden
5

Muß seit geraumer Zeit, Magnesium nehmen.
Zwei mal. Spätestens nach zwei Tagen hab ich Durchfall. Seither nehme ich am zweiten Tag nur eine Portion ein. Das geht gut und mein Bauch wird deswegen nicht gleich wieder öfter hart.

Hab mit meinem Arzt darüber gesprochen und so ist es auch in Ordnung.

LG,
Martina

6

Huhu.

Ich hatte das selbe Problem mit Magnetrans forte.

Ich hab dann umgestellt auf Magnesium verla und vertrage das sehr gut.

Vielleicht liegt es bei dir auch nur am Präparat und ein anderes veträgst du...