ssw diabetes nüchtern wert zu hoch

Hallo ihr lieben

diese ssw läuft alles schief was schief laufen kann. Jetzt hab ich noch gesagt bekommen das ich ssw diabetes habe.und muss ab donnerstag insulin abends spritzen. Jetzt hab ich bissel angst. Hat von euch jemand Erfahrung damit. Möchte meinen zwerg nicht gefährden bin jetzt 30Ssw.

Danke schon mal für eure antworten.

1

HI

1. SSW heißt SchwangerSchaftsWoche

2. Spritz Abends Dein Insulin und schau das Deine Frühwerte somit passen und alles ist gut.
Ich spritz in dieser Schwangerschaft seit Herzschlag (7. SSW) Insulin das mein Nüchternwert passt, und seit der 9. Woche auch Insulin zum Frühstück & Mittagessen

VG

3

Sorry für den schreibfehler

Danke schön bin nur bissjen durch da sie gesagt haben das es durch die diabetes komplikationen bei der geburt geben könnte und der wurm in einen zuckerschock fallen könnte. Daher mache ich mir schon etwas gedanken

5

es KÖNNTE ...

die wahrscheinlichkeit wenn der GDM gut eingestellt ist, ist gering.

Es kann genausogut bei Neugeborenen passieren wo die Mama keinen GDM hat.

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch schon einen insulinpflichtigen GDM,
der Zwerg musste sich als Sternengugger rausquetschen ... war somit etwas bläulich ... der FA war etwas übervorsichtig und hat die NEO Ärtzin geholt (Level 1 KH) ... die hat ihn "für ein paar Stunden" mit auf die NeoITS genommen ... am Ende waren es 5 Tage bis wir heim durften.
Er hatte anfangs etwas niedrigen BZ und hat Glucose Lösung bekommen (aber ich durfte im Kreissaal auch nicht anlegen ... somit hätte jedes NG einen zu niedrigen Zucker wenn es nix zum "essen" bekommt) ... irgendwoher sind seine Entzündungsparameter gestiegen und er hat Antibiose gebraucht ... DAS war sein Hauptproblem wieso er auf der Neo lag.
Sein BZ Werte waren immer super (bis eben auf den alleraller ersten) ...

Mit im Zimmer lag ein Neugeborenes, da war alles "super" und am Entlassungstag fiel auf das es Fieber hat - das war deutlich schlechter dran als mein Kind (BZ Problem, Sonde gebraucht weil nicht selbst getrunken, Antibiose bekommen, ....) - - und die Mama hatte keinen GDM.

Sorry für den Roman,
aber man kann nicht alles auf einen GDM schieben.

Also,
Think positiv und schau das Deine Werte passen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hast du nachts mal gemessen?
Guck mal Punkt 2 und 4

http://m.diabetes-ratgeber.net/Blutzucker/Blutzucker-Was-tun-gegen-hohe-Morgenwerte-109047.html

4

Lieben dank

6

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Schlimm wäre es gewesen dein ss Diabetes wäre unentdeckt geblieben.
Durch spritzen schadest du deinem baby definitiv nicht. Sondern du entlastest es eher.
Also keine sorge ran an die Spritze und durch.

Lg

7

Hi.

Warst Du beim Diabetologen? Der stellt Dich dann ein. Ich hatte einen leicht erhöhten Wert und musste erstmal nur Blutzucker messen...und da der Wert nicht regelmäßig hoch war musste ich nix spritzen. Bei.mir kam es dann von der Schilddrüse als der Wert höher ging...

Lg

8

Mir wurde auch in der 25 ssw Diabetes diagnostiziert. Für mich war es anfangs auch echt schwer. Man hat sich vorher nie wirklich Gedanken drüber gemacht und plötzlich von einem auf den anderen Tag die Prognose.
Genau wie bei dir stimmt nur mein Nüchternwert nicht. Zuerst hab ich es in Absprache mit meinem Diabetologen mit Ernährungsumstellung probiert, was aber nicht gebracht hat. Bei der nächsten Kontrolle hab ich dann gezeigt bekommen wie ich mich abends vor dem Schlafen gehen spritzen soll. Und auch wenn ihr mich für verrückt erklärt ich hatte echt Schiss und saß dann ne halbe Stunde heulend mit diesem Pen in der Hand und habs nicht geschafft. Dann hab ich abends komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und die Werte waren besser aber der Hunger mitten in der Nacht dafür umso schlimmer. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Und seitdem spritze ich auch abends. Meine Angst war total unbegründet ????
Und meinem Zwerg geht's auch prächtig ????

11

Ich weiß auch nicht ob ich spritzen kann hab jetzt gesagt bekommen das ich ab donnerstag spritzen muß kenne das von meiner Oma aber selber an mir da bekomm ich bissjen schiss aber wird wohl alles gut gehen

9

Alles nicht schlimm- drück dich!

Habe das 2. Mal Zucker in der ss, spritze ein abendinsulin und der morgenwert ist somit unter 95. bin bei 8 Einheiten spritze um 22:00 und soll dann noch ca 100 ml milch danach trinken.

Mein erster sohn kam super zur welt:) Alles prima- er wurde natürlich überprüft- zuckerwert ... Nach 2 Tagen waren wir raus und ich habe direkt voll gestillt! Ich hab meinen Zucker direkt mit den wehen verloren- das Zuckertagesprofil am nächsten Tag war schon super!!!

Ich habe entbunden da wo auch ne Kinderklinik angeschlossen war aber meinen Kleinen hab ich gar nicht abgegeben 100 % rooming in - bei mir!

Da er auf 4000 geschätzt wurde - wurde ich eine woche eher eingeleitet- ich hatte aber auch ein gutes Gefühl also dass er ruhig raus kann...

3690 g 55 cm

Zuckermamis sollen nicht übertragen.

Das soll ein Mutmachpost sein:)

10

Vielen lieben Dank für dein Post der beruhigt mich jetzt sehr und macht mir Mut vielen dank

13

Gerne:)