Äußere Wendung

Guten Morgen,

Mädels drückt mir bitte die Daumen, fahre heute früh ins KH zur äußeren Wendung, da Madam immer noch in 1. BEL liegt und sich nicht dazu bewegen lässt sich zu drehen, Moxen, Indische Lagerung alles probiert und sie will nicht.

Hoffentlich klappt es und das sie sich dann trotzdem an den Liefertermin 03.02. hält und nicht früher kommt.

Bin ganz schön nervös.

1

Hallo :-). Bei mir hatte alles super geklappt. Nur hats unerwartet ziemlich weh getan :-/.. aber es hat sich rentiert, meine kleine blieb dann bis zur geburt artig liegen und konnte normal zur welt kommen :-)
Liebe Grüße, Ronja mit Krümeline im Bauch 38+4 und Maria an der Hand (18Mon) #blume

2

Ich bin ja mal gespannt ob das klappt.

Ich hätte zu viel Angst davor.

Meine Hebamme meinte das es immer einen Grund hat weshalb Kinder sich nicht drehen und es oft zu Komplikationen kommt wenn man es mit,, Gewalt" macht...

9

Da hat die Hebamme nicht ganz recht, es gibt Kinder die benötigen eine kleine Einladung sich richtig zu drehen, wenn es einen medizinischen Grund hat, dann lässt es sich auch Nicht drehen außer mir sehr großer Gewalt, da das aber meine Klinik genauso sieht wusste ich das ich in guten Händen bin.

Natürlich hatte ich Angst, es war auch nicht wirklich angehnem, die Ärztin und Hebamme waren aber echt super und haben mich unterstützt.

Es wurden auch nur drei Versuche gestartet, als der dritte auch misslungen ist, hat die Ärztin abgebrochen, da meine kleine wohl keinen anstuppser braucht, sondern es nicht geht, da sie immer in die gleiche Position zurück geschwommen ist.

3

huhu,

gestern in meinem vorbereitungskurs war die äußere wendung noch ein thema. schreib mal unbedingt, wie es ausgegangen ist, da interessiert mich brennend!

drücke dir die daumen, dass es funktioniert und dass es für dich nicht allzu unangenehm wird.

dass die maus früher kommt, kann schon passieren, die äußere wendung ist ja auch nicht ohne. von daher befasse dich ruhig schonmal mit dem gedanken! :)

aber bestimmt geht alles gut aus!

lg nina

10

Guten Morgen,

dürfte um 16:00 Uhr wieder heim, leider war die Wendung ohne Erfolg.

Angenehm ist echt was anderes der Bauch tut Einwenig weh, wir haben es aber beide gut überstanden.

Dann wird es halt ne Steissgeburt.

Ich war in nen top KH, die Diese Wendung mehrfach am Tag macht und wirklich auf Mutter und Kind eingehen

4

Hey,ich denke ich würde da die Natur entscheiden lassen weil man sagt dass die Kinder sich oftmals auch bewusst nicht drehen ,weil nabelschnur um den Hals oder zu kurz .wenn wirklich nur in einem sehr erfahrenen KH.lg.

5

Ohhhh das wollte ich damals auch und hab leider kein kh gefunden dass die äußere Wendung anbietet... hatte dann leider ks

Mein zweites war wieder bel ... also wieder ks. Hätte Alles dafür gegeben die Wendung zu probieren.
Gib bitte Update!

8

Guten Morgen,

dürfte um 16:00 Uhr wieder heim, leider war die Wendung ohne Erfolg.

Angenehm ist echt was anderes der Bauch tut Einwenig weh, wir haben es aber beide gut überstanden.

Dann wird es halt ne Steissgeburt.

Ich war in nen top KH, die Diese Wendung mehrfach am Tag macht und wirklich auf Mutter und Kind eingehen.

6

Hallo! Viel Glück dafür! #klee Ich habe 3 Freundinnen, bei denen die äussere Wendung erfolgreich praktiziert wurde.

7

So bin wieder zu Hause, leider hat die kleine sich nicht drehen lassen, das hat dann schon seinen Grund.

War ganz schön anstrengend die Geschichte, es gibt echt angenehmere Sachen aber ein Versuch war es wert.

Dann wird es halt ne steissgeburt