Jemand Erfahrung mit toxoplasmose Therapie und deren Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

Vor sieben Wochen wurde ich toxoplasmose positiv getestet und mir wurden seit dem Antibiotika verschrieben die ich auch seit dem nehme. Seit zwei Wochen wurde ich auf andere Antibiotika umgestellt und kämpfe seit dem mit den Nebenwirkungen. Nun bin ich seit heute krank geschrieben aufgrund der Nebenwirkungen wie dauernd anhaltenden Kopfschmerzen die mir hauptsächlich auf Arbeit das Leben schwer machen.

Ging es jemanden ähnlich?

Lg line15785

1

Oh das ist doof,das tut mir leid. Und du hast dich definitiv während der SS damit angesteckt?

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit,aber hast du mal mit deinem Arzt gesprochen?wenn die Nebenwirkungen so schlimm sind,evtl. verträgst du dieses Antibiotika nicht und solltest nochmals umstellen. Wobei es in der SS leider nicht all Zuviel Auswahl gibt :(

3

Ich habe mich während der ss angesteckt und Umstellung geht leider nicht, meinem Krümel geht es ja prima und was tut man nicht alles für sein Kind. Montag habe ich eine Fruchtwasserpunktion und das Ergebnis will der Arzt und ich abwarten bevor gehandelt wird.

2

Hallo, es tut mir leid das du das durchmachen musst.
Ich hatte bei der 1. SS Toxoplasmose.Da nicht genau festgestellt werden konnte wann die Ansteckung war müsste ich glaube ich, 6 Wochen Antibiotika nehmen.Früh mittag und abend.Das verstärkte natürlich die Übelkeit sodass ich nur ge kotzt habe.Aber ab der 13. Woche war alles vorbei.Halt durch und sollte es schlimmer werden dann halt nochmal Rücksprache mit dem Arzt. Lg

4

Bin jetzt in der 18 ssw und nehm seit 11ssw Antibiotika, Arzt will Fruchtwasserpunktion abwarten.

5

Oh Mann das macht mir etwas Angst. Passe so gut auf aber gleich zwei Frauen die hier in kurzer Zeit Posten, dass sie sich infiziert haben. Irgendwie hab ich mich getröstet, dass man sich nicht so leicht ansteckt, aber wenn man mal schaut wie viele das schon hatten, scheint es doch recht einfach zu sein. Bibber... Bin negativ

weitere Kommentare laden
8

Wie hast du das denn mitbekommen, dass du an Toxoplasmose erkrankt bist?

10

Ich habe unmittelbar vor bzw. in die ss hinein immer wieder Krippe ähnliche Symptome gehabt ohne wirklich krank zu sein und das aber mit dicken lympfknoten . Nun haben meine Schwiegereltern ein neues Familienmitglied bekommen zu der Zeit und ich wollte eigentlich nur auf Nummer sicher gehen das nichts ist , habe aber aufgrund meiner Katzen die ich bis vor vier Jahren hatte mit dem positiven Ergebnis gerechnet aber nicht damit das es frisch ist .

9

Ist schon einige Jahre her aber ich hatte auch eine frische toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft und musste über Wochen Antibiotika nehmen , Kopfschmerzen hatte ich keine nur die Übelkeit war recht ausgeprägt + kribbelnde Hände . verstehe nicht warum dir zu einer fruchtwasseruntersuchung geraten wird mir sagte man damals das sie bei toxoplasmose keinen Nutzen bringt

11

Mir hat man gesagt das im Fruchtwasser die DNA meines Kindes vorhanden ist und darüber kann man feststellen ob sich das Kind angesteckt hat ( wenn im Fruchtwasser keine toxoplasmose nachgewiesen werden kann hat das Kind nichts abbekommen) so ist mein Stand der Dinge .

12

line, hast du eine Vorstellung womit du dich angesteckt haben könntest? Katze? Fleisch? Gartenerde? Welche Risikofaktoren hattest du?

13

Ich vermute ganz stark das es der Kater meiner Schwiegereltern war , der war zu dem Zeitpunkt noch klein niedlich und anhänglich. An Mini Mietzen kann ich nicht vorbei gehen. Aber ganz genau weis man es nicht, kann genauso beim Schuhebinden passieren.