Jemand Erfahrung mit toxoplasmose Therapie und deren Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

Vor sieben Wochen wurde ich toxoplasmose positiv getestet und mir wurden seit dem Antibiotika verschrieben die ich auch seit dem nehme. Seit zwei Wochen wurde ich auf andere Antibiotika umgestellt und kämpfe seit dem mit den Nebenwirkungen. Nun bin ich seit heute krank geschrieben aufgrund der Nebenwirkungen wie dauernd anhaltenden Kopfschmerzen die mir hauptsächlich auf Arbeit das Leben schwer machen.

Ging es jemanden ähnlich?

Lg line15785

1

Oh das ist doof,das tut mir leid. Und du hast dich definitiv während der SS damit angesteckt?

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit,aber hast du mal mit deinem Arzt gesprochen?wenn die Nebenwirkungen so schlimm sind,evtl. verträgst du dieses Antibiotika nicht und solltest nochmals umstellen. Wobei es in der SS leider nicht all Zuviel Auswahl gibt :(

3

Ich habe mich während der ss angesteckt und Umstellung geht leider nicht, meinem Krümel geht es ja prima und was tut man nicht alles für sein Kind. Montag habe ich eine Fruchtwasserpunktion und das Ergebnis will der Arzt und ich abwarten bevor gehandelt wird.

2

Hallo, es tut mir leid das du das durchmachen musst.
Ich hatte bei der 1. SS Toxoplasmose.Da nicht genau festgestellt werden konnte wann die Ansteckung war müsste ich glaube ich, 6 Wochen Antibiotika nehmen.Früh mittag und abend.Das verstärkte natürlich die Übelkeit sodass ich nur ge kotzt habe.Aber ab der 13. Woche war alles vorbei.Halt durch und sollte es schlimmer werden dann halt nochmal Rücksprache mit dem Arzt. Lg

4

Bin jetzt in der 18 ssw und nehm seit 11ssw Antibiotika, Arzt will Fruchtwasserpunktion abwarten.

5