Wer hat ab 40ssw spontan entbunden?

Hallo meine Lieben, bin 40+1 ssw und leider nichts in sicht:(! Im Kh sagte die Ärztin 10-12 Tage könnte ich ruhig drüber gehen, bin sehr gestresst und mach mich fertig mit gedanken:( will normal entbinden und gibt es Mami's hier die ganz spät und normal entbunden haben?

Lg Dilan et+1 mit Babygirl inside

1

Hallo!
Warum macht es dich so fertig? Oder hast du einfach keine Lust mehr? ;)
Beim ersten war ich 5 tage und beim zweiten 6 Tage drueber...
Viel Bewegung!
Alles Gute

2

Hallo,

Ich habe am 20.1. bei 40+5 spontan entbunden! Die Warterei ab ET hatte mich auch echt fertig gemacht...
Zwei Tage vorher war alles noch geburtsunreif, Kopf nicht fest im Becken, Muttermund zu....
am Vortag morgens( nach immer wieder Wegen nachts) muttermund fingerdurchgängig, ab abends 18 Uhr plötzlich Wehen alle 5 Minuten und 8 Std später war der Kleine da :-)
Also auch wenns schwer fällt: Geduld haben, das Baby kommt schon wenn es soweit ist :-)

LG

Roswitha

3

Kind 1 kam 40+1, Kind 2 kam 41+0. Spontan, keine Probleme und auch nicht übermäßig groß (beide um die 3700g und 51 cm).

Dauert halt manchmal etwas. Der ET ist ja mehr als Richtwert zu sehen. Bis zu 14 Tage nach ET ist auch noch normal! Solange mit dir und dem Baby alles ok ist, solltest du dich entspannen. Geht bestimmt bald los. =)

4

Et+6. Nicht so spät, aber ich hätte es auch nicht mehr weiter geschafft, denk ich.
Nach 60 Minuten war sie dann da :-)

5

Bei unserem ersten Kind gings bei 40+5 los mit Wehen im 5-Minuten-Takt. Nach einer Stunde Kontrolle durch die Hebamme. MuMu lediglich fingerdurchlässig, aber noch zu und Gbmh stand noch komplett. Köpfchen war schon länger fest im Becken.

Bei mir hats also auch aus sehr unreifem Befund von selbst angefangen. Davor hatte ich keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte.

6

Ich bin Langzeitbrüterin und bin bei all meinen Kindern weit über ET gegangen. Sie kamen ET+15, ET+8 und ET+12. Zwei davon zwar per KS aber das hatte nichts damit zu tun dass ich so weit über ET war. Bei allen drei bekam ich spontan Wehen auch wenn es am gleichen Tag vorher noch kein Stück nach Geburt aussah.

7

Ich habe meine Tochter bei ET+11 spontan entbunden. Sie wog auch 3170gr bei 52cm. Mein Sohn wird jetzt (37Ssw) auf 2900 gr geschätzt, ich hoffe er kommt bald. Habe schon seit Wochen fast alle 5 Minuten schmerzhafte Wehen, aber er will einfach nicht raus... Ich bin auch nicht die größte und habe etwas Angst vor einem größeren Baby...

8

Ich hatte bis 40+6 keinerlei Anzeichen und es war kein Ende in Sicht. Bei 40+7 ging es dann los und das ziemlich schnell.

9

Meine Tochter habe ich damals bei 41+3 spontan und komplikationslos entbunden. Man will am ende einfach das es los geht und wartet richtig drauf. Ich bin gespannt ob mein söhnchen sich auch so viel zeit lässt wie seine Schwester (ich hoffe mal nicht)

Lg ela mit babyboy ssw35