Hausmittel gegen Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 9+4 laut SSL und bei 10+1 laut Periode. Nun plagt mich seit drei Tagen arges Sodbrennen. Mein Brustkorb schmerzt von der Säure und der Mund ist einfach Nur bäh...Welche Hausmittel gibt es? Kamillentee und Mandeln teste ich gerade. Kartoffeln und Bananen sollen Ja auch gut sein...

1

Milch kann auch gut helfen, ansonsten Heilerde in Wasser aufgelöst oder Basenpulver.

Gute Besserung!!

2

Ich hab auch immer ein Glas kalte Milch getrunken und das hat super geholfen.

3

Mandeln kauen und Reiswaffeln (Natur) essen.

4

Milch ist so bisschen faxe Problem bei Mir. Wisst ihr ob laktosefreie da auch hilft?
Reiswaffeln ist ein guter Tipp. Ob Maiswaffeln auch helfen?

7

Ich denke schon, dass das auch funktioniert.
Kannst auch mal trockenes Brot versuchen

5

Hallo,
Oh das kenne ich nur zu gut.
Ich hab das jetzt zum Ende hin auch permanent, vor allem wenn ich mal nichts gegessen hab oder dann abends wenn ich liege.
Mir hat Milch, oder besser Quark geholfen. Tee bewirkt leider das Gegenteil und es wird noch schlimmer.
Auch gut funktioniert ein Teelöffel Senf, sollte nur kein scharfer sein! ;-)

Mittlerweile bringt das aber alles nichts mehr und ich muss zum Rennie greifen, die kann man wohl nehmen. Gaviscon auch, aber das Zeug krieg ich nicht runter bäh

Da musst du dich mal durchprobieren!
Alles Gute

Sassika mit BabyP 38.ssw

6

Mir hilft ein Becher kalte Milch sehr gut.
Ungetoastetes Weißbriot soll auch gut sein, da es wohl die überschüßßige Magensäure aufsaugt.
Ansonsten hilft mir auch kalter Quark / Quarkspeiße wie z.b. Fruchtzwerge etc.
Mein Mann nennt mich immer liebevoll Fruchtriese, weil ich jeden Tag so ein Ding verdrücken kann #rofl

8

Hi, es gibt ein bestimmtes Mineralwasser mit viel Magnesium, steht auch auf der Flasche hinten. Lass dich mal beraten. Alles Gute

9

Mir hat am Anfang immer Kaugummi kauen schnell geholfen, besonders praktisch weil du die immer dabei haben kannst! Ein "Schluck" Senf ging auch gut. Am Ende der Ss halfen dann nur noch Gaviscon Kautabletten.