Darf man Remoulade essen??? Mach mir gerade ein bißchen Sorgen....

Hallo!

Ich habe eine Frage. Gerade habe ich mir gefräßigerweise zwei Brote mit Bratenaufschnitt und Remoulade gemacht... Jetzt frag ich mich gerade ob das überhaupt ok war in der Schwangerschaft!!!

Weshalb soll man denn nochmal mit eierhaltigen Lebensmitteln vorsichtig sein, wegen Salmonellen? Die Tube habe ich ganz frisch aufgemacht, also eigentlich kann da noch nichts kontaminiert gewesen sein.

Ich hab irgendwie noch gar nicht so richtig verinnerlicht, daß ich ja jetzt wieder nicht alles essen darf....
Bin erst in der 5. Woche.

Wegen der Margarine überlege ich auch gerade ob das gut war. Die ist zwar noch bis Ende Juli haltbar, aber war schon geöffnet und hatte diese " etwas dunklere Oberfläche". Hat aber noch ok gerochen und meine Katzen hätten sie auch gefressen, wenn sie gedurft hätten... :-)

Jetzt kriege ich natürlich auch noch Bauchgrummeln, das kann aber auch daran liegen daß ich seit 06.00h wach bin und das gerade erst mein Frühstück war.

Ach, man macht sich ja wirklich verrückt!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Achtet Ihr denn besonders aufs Essen oder eßt Ihr so weiter wie vorher?

Danke und liebe Grüße
moon_unit

1

hallo,
iss was dir schmeckt, wenn´s dir bekommt, dann wird´s dem krümel auch nicht schaden. ich lass nur die finger von salami und mett. käse ist in deutschland fast immer pasteurisiert und wegen remulade aus der tube brauchst du dir auch keine sorgen machen.

libe grüße
jani 11+1 ssw

2

Danke Jani, da bin ich froh das zu hören!!

Jetzt denk ich halt nur mit der Margarine, vielleicht war das nicht so gut. Aber ich glaube nicht daß sie schlecht war.
Mein Bauch grummelt aber immer noch.

Liebe Grüße
moon_unit

3

bauchgrummeln ist nicht tragisch, hab ich auch manchmal. ich mach mir auch immer magarine auf´s brot. trink dir ruhig mal n großes glas wasser oder saft und geniess dein wochenende! mach dir keine sorgen um nahrungsmittel. wenn mal was nicht mehr gut ist, hat man schnell ein gefühl dafür, so ist´s eben mit der ss. ich glaube, heut zutage wird alles so übervorsichtig genommen und ich perswönlich halte das für unsinnig, man macht sich nur ständig sorgen und gedanken. so sag ich - lass es!

liebe grüße an dich
jani

weitere Kommentare laden